25.10.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Kommt ein Schiff von Norden übers Meer

Wie ihr bereits am Freitag gesehen habt, habe ich mal wieder einen Abstecher an die Ostsee gemacht. Ein Besuch in Warnemünde ist für mich dabei immer Pflicht. Ich bin dort sehr, sehr gerne. Und als echter Festländler klappt mir jedes Mal die Kinnlade runter, wenn ein Fährschiff in den Hafen einläuft.



Für den Besuch am Strand hatte ich mir ein Tele-Objektiv, ein Tamron SP 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD*, eingepackt, um den Einlauf einer Fähre zu dokumentieren. Petrus war mir hold und auch auf das Schiff brauchte ich nicht lange warten…

(Klick auf Slideshow öffnet größere Version)



*Amazon Affiliate Link

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotogeschichten

Kommentare

Andrea sagt:

Und so sieht das aus, wenn man auf so einem Schiff drauf ist: http://u1.ipernity.com/11/02/63/5380263.45c488cb.560.jpg

Vorigen Sommer auf dem Weg nach Schweden aufgenommen. 😉

Jan sagt:

@Andrea:
Und so sieht es aus, wenn man mit einer Yacht von Kühlungsborn nach Warnemünde segelt:
http://nylle.de/stuff/sxc/segeln_2009_41.jpg

Markus sagt:

Als bekennender Franke bzw. Bayer wirkt das ganze Manöver sehr beängstigend auf mich. Unglaublich wie nah so ein Koloss an den Strand kommt. Tolle Bildserie!

Steffen sagt:

@Markus: Das täuscht aber auch ein wenig. Durch den Einsatz des Teles wird alles „ein wenig“ zusammengezogen.

mikum sagt:

Das täuscht sogar ganz gewaltig. Kannst dir mal die Hafeneinfahrt bei Google Maps von oben anschauen. Da ist genug Platz. 🙂

stefan sagt:

wow, coole Serie. Wie machst Du das mit der Slideshow? Ist das WP-Funktionalität oder ein Add-on??

Steffen sagt:

@Stefan: Das ist ein PlugIn. Es heißt yCyclista.

Michael sagt:

Da werde ich jetzt auch mal von stillen Leser zum Schreiber:
Das Schiff habe ich doch auch schon mal gesehen (sogar 2x ) Kleiner Panoramaspaß 😉
http://www.flickr.com/photos/tuschy/4890674240/in/set-72157617261224207/

Viele Grße Michael

Steffen sagt:

@Michael: Hihi, auch nicht schlecht.

Michael sagt:

Moin Moin,
sehr schöne Bilder die Du da gemacht hast. Wenn Du allerdings mal richtig grosse Pötte sehen willst, solltest Du mal einen Ausflug nach Wedel zur Schiffsbegrüßungsanlage machen. Da sind die größten Containerschiffe und Kreuzfahrer der Welt zum Greifen nah. Schau mal hier: http://www.wedelerjung.de/blog
Es lohnt sich wirklich…vor allem wenn dann noch eine Fototour in den Hamburger Hafen folgt!!
Viele Grüsse von der Elbe
Michael (Wedelerjung)

Steffen sagt:

@Michael: Das wäre sicher mal einen Besuch wert. Danke für den Tipp. In Warnemünde liegt auch regelmäßig Star Princess mit über 300m Länge. Leider bin ich nicht so oft da, dass ich sie mal ein oder auslaufen gesehen habe.

Marko sagt:

Ahoi. Danke für diese tolle Bildreihe. Ich habe das Gefühl, als ob ich selbst da war. Das Bild Nr. 10 finde ich umwerfend. Der grüne Leuchtturm, die schweren dunklen Wolken, die Wellen, und die Menschen, die so klein sind. Fast wie Ameisen, die dieses tolles Schiff verlassen!

Danke!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.