07.02.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

lens-flare.de in neuem Gewand


Es ist geschafft. Heute Nacht habe ich heimlich, still und leise eine neues Theme installiert. Nach über zwei Jahren hat das alte lens-flare.de Layout ausgedient und ich bin mächtig stolz euch diesen Blog in neuem, frischerem Gewand zu präsentieren, welches nebenbei wesentlich schlanker ist und schneller lädt. Viele Plug-Ins wurden rausgeworfen, der Header kommt jetzt ohne Foto daher und die aktuellsten 20 Thumbs aus dem lens-flare.de Bilderpool bestehen nun aus einer einzigen Grafik. Aber das nur am Rande.

Es ist noch nicht alles komplett fertig, aber das merkt sicher keiner 😉 Die Kleinigkeiten folgen in den nächsten Wochen. Wer noch mal vergleichen mag, findet das alte Layout in diesem Screenshot. Nun habt ihr auch gleich, die neue Lightbox kennengelernt. 🙂 Falls euch auffällt, dass irgendetwas nicht wie vorgesehen funktioniert, wäre es toll wenn ihr einen kurzen Kommentar schreibt.

Das eigentliche Layout ist aber nicht auf Besims oder meinem Mist gewachsen, sondern wurde von Markus Vocke entworfen, dem ich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für seine Unterstützung danken möchte. Markus ist unabhängiger Berater für Internetprojekte und professionelles Webdesign und bietet eigene WordPress-Themes auf seiner Webseite an.

Und für alle die nun Lust bekommen haben, ihren Blog ebenfalls zu verschönern, spendiert Markus hier und heute drei Lizenzen im Wert von je 140 Euro seines Iowa WordPress-Themes. Eine Demoversion findet ihr hier: http://www.web-funk.de/demo/. Die Lizenzen lassen sich auf bis zu drei Blogs verwenden. Wer gewinnen möchte kommentiert bitte bis zum 13.02.2011 unter diesem Artikel und nennt die URL des Blogs, den er verschönern möchte. Bei mehr als drei Interessenten entscheidet das Los.

Aber auch bei Robert Bartoffel Bartoszynski möchte ich mich bedanken, weil mir immer mit Rat & Tat beim Theming zur Seite stand. Danke Robert! 🙂

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.