07.02.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

lens-flare.de in neuem Gewand




Es ist geschafft. Heute Nacht habe ich heimlich, still und leise eine neues Theme installiert. Nach über zwei Jahren hat das alte lens-flare.de Layout ausgedient und ich bin mächtig stolz euch diesen Blog in neuem, frischerem Gewand zu präsentieren, welches nebenbei wesentlich schlanker ist und schneller lädt. Viele Plug-Ins wurden rausgeworfen, der Header kommt jetzt ohne Foto daher und die aktuellsten 20 Thumbs aus dem lens-flare.de Bilderpool bestehen nun aus einer einzigen Grafik. Aber das nur am Rande.

Es ist noch nicht alles komplett fertig, aber das merkt sicher keiner ;-) Die Kleinigkeiten folgen in den nächsten Wochen. Wer noch mal vergleichen mag, findet das alte Layout in diesem Screenshot. Nun habt ihr auch gleich, die neue Lightbox kennengelernt. :-) Falls euch auffällt, dass irgendetwas nicht wie vorgesehen funktioniert, wäre es toll wenn ihr einen kurzen Kommentar schreibt.



Das eigentliche Layout ist aber nicht auf Besims oder meinem Mist gewachsen, sondern wurde von Markus Vocke entworfen, dem ich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für seine Unterstützung danken möchte. Markus ist unabhängiger Berater für Internetprojekte und professionelles Webdesign und bietet eigene WordPress-Themes auf seiner Webseite an.

Und für alle die nun Lust bekommen haben, ihren Blog ebenfalls zu verschönern, spendiert Markus hier und heute drei Lizenzen im Wert von je 140 Euro seines Iowa WordPress-Themes. Eine Demoversion findet ihr hier: http://www.web-funk.de/demo/. Die Lizenzen lassen sich auf bis zu drei Blogs verwenden. Wer gewinnen möchte kommentiert bitte bis zum 13.02.2011 unter diesem Artikel und nennt die URL des Blogs, den er verschönern möchte. Bei mehr als drei Interessenten entscheidet das Los.

Aber auch bei Robert Bartoffel Bartoszynski möchte ich mich bedanken, weil mir immer mit Rat & Tat beim Theming zur Seite stand. Danke Robert! :-)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Stephan sagt:

Hallo Markus,

habe die Free-Version von Iowa mal installiert.
So wie ich das sehe kann ich dort keine Slider laufen lassen. Das geht dann nur in der Pro-Version?

Kann ich dann nicht die Bilder wie auf deiner Demo-Seite zu sehen einrichten?
Oder geht das mit dem Rotator?

Gibt es für die Einstellmöglichkeiten eine genaue Anleitung?

Danke und Gruß,
Stephan

Markus sagt:

Hi Stephan, die Free-Version enthält den Image-Rotator der über das jQuery-Cycle-Plugin gesteuert wird – in der aktuellen Demo ist der so genannte Coin-Slider zu sehen (http://workshop.rs/projects/coin-slider/) der ebenso wie der Nivoslider (http://nivo.dev7studios.com/) der Pro-Version vorbehalten ist – Die Infos zu den möglichen Effekteinstellungen findest Du auf den Projektseiten bzw. auf der Seite zum jQuery-Cycle-Plugin.

Zusätzlich zu diesen reinen Image-Slidern gibt es in der Pro-Version noch zwei Featured-Content-Slider die ebenfalls mit dem Cycle-Plugin laufen – Darüber hinaus ist noch das Easing-Plugin eingebunden dessen Effekt-Parameter ebenfalls auf der jQuery-Plugin-Seite genauer beschrieben sind.

Aus Zeitmangel ist mir eine vollständige Doku aktuell nicht möglich aber es gibt eine entsprechende Support-Seite zum Template wo alle Fragen auch ausführlich und jederzeit beantwortet werden. Ich hoffe die Infos helfen bereits weiter, beste Grüße – Markus

Stephan sagt:

Hallo Markus,

danke für die ausführliche Info. Es gibt mittlerweile ja wirklich schon bemerkenswerke Slider-Plugins … Die machen richtig was her … fast schon wie Flash-Filme ;-)

Dann will ich mal warten und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine von deinen Pro-Versionen…

Danke und Gruß… Stephan

derPapa sagt:

Tja das Iowa Theme würde mir auch zusagen und deshalb lass ich mal meine Blogadresse hier http://myfamily.luxuskruemel.de
Das wäre ja mal ein toller Gewinn

Grüße
Chris

Volker sagt:

Eine Webseiten “Erfrischung” warum nicht! ? !

Somit reihe ich mich in die Auswahl ein.

Mit freundlichen Grüßen
Volker

Volker sagt:

Oh da habe ich doch glatt vergessen den Blog zu nennen…Schande… ;-)

Hier ist er http://volker-schulz.de/

Steffen sagt:

Hey hooo, liest hier noch jemand mit???

Ich habe gute Nachrichten. Wir haben lauter Gewinner. Erst einmal

Markus Rimml
Rainer Pössnicker
Torsten Muehlbacher

gewinnen wie versprochen Lizenzen für drei Domains für Markus’ Iowa Theme. Herzlichen Glückwunsch!

Aber damit noch nicht genug. Markus war so nett und hat noch zwei Lizenzen für je eine Domain zusätzlich spendiert! Und diese gewinnen:

Susan Gottwald & Ulrich Wolf

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ihr bekommt in Kürze eine E-Mail von mir!

Uli sagt:

Das freut mich sehr, dann habe ich jetzt einen Grund mich endlich an mein Theme zu setzen :)

Saxi sagt:

Glückwunsch zusammen – v.a. Torsten – bin gespannt, wasde machst ;o)

Susi sagt:

Na du machst es ja spannend!
War nach den ersten 5 Zeilen total enttäuscht. Habe mich nämlich schon total in die Funktionalität der freien Theme Version verliebt. Um so toller das Markus so ein netter Kerl ist!
Freue mich und werde mich dann mal direkt an ein individuelles Design für das Theme machen!
:D

Steffen sagt:

Ein bissel Spannung muss sein ;-)

Reiner sagt:

Ich habe gewonnen?
Als ich den Feed gelesen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ich habe doch noch nie was gewonnen, deshalb hatte ich mir auch keine Hoffnungen gemacht!

Vielleicht habe ich eine Glückssträhne und sollte auch mal Lotto spielen :)

Vielen Dank, das wird dann wohl mein erster Themewechsel.

Gruß, Reiner

Markus sagt:

Das ist natürlich genial, schon mein zweiter Gewinn hier in letzter Zeit :)

Viele Dank an Markus für die Bereitstellung dieses tollen Themes…
und @Torsten: Bin sehr gespannt auf clickpix.at mit neuem Design ;)

Markus sagt:

An der Stelle auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und einen herzlichen Dank für die zahlreichen Feedbacks und Kommentare! Viel Spaß mit den Templates und Erfolg mir Euren Blogs, Markus …

Das kommt davon, wenn man Deinen Blog im RSS Reader ließt. Hab dieses Beitrag total übersehen. Naja, kann man nix machen.

Übrigens gefällt mir das neue Theme vieeeeeeel besser als das Alte!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.