13.05.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Lesestoff für Blogger

In den letzten Tagen bin ich des Öfteren über Artikel gestolpert, die für Webseitenbetreiber (81% der Besucher dieses Blogs) interessant sein können und die ich euch deswegen auch nicht vorenthalten möchte.



Neben schönem Kontent, ist es wichtig die eigene Webseite den Suchmaschinen optimal zu präsentieren. Das ist zwar auch mit ein wenig Gefummel verbunden, lohnt sich aber auf jeden Fall! 47 Tipps hierfür hat Julian von seokratie.de

Steigt der Traffic im eigenen Blog, wächst auch der Wunsch mit Werbeanzeigen, die Serverkosten wieder einzuspielen. Was beim Einsatz von Adsense-Werbung beachtet werden sollte und wie sie optimal integriert wird, erfahrt ihr bei selbstaendig-im-netz.de. Welche Fehltritte zum lebenslangen Ausschluss beim Adsenseprogramm führen, weiß das GoogleWatchBlog.



Da man als Blogbetreiber schnell die Rechte anderer verletzen kann, sollte man einen groben Überblick, über die geltenden Bestimmungen haben. Auf blogs-optimieren.de gibt es hierzu eine kleine Linksammlung. Sehr interessant finde ich den Mitschnitt von der re:publica.

Falls ihr noch einen spannenden Link zu diesem Thema habt, hinterlasst ihn doch bitte in den Kommentaren.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Netzwelt

Kommentare

Ralf sagt:

Ah, danke. Schöne Sammlung. Aber für Werbung auf meinen Blogs ist es noch zu früh 🙂 Haha. Aber sehr interessante Seiten sind da dabei. Den Vortrag von Henning Krieg habe ich live gesehen, guter Mann!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.