28.10.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Lightroom: Das Club-Preset

Clubs, Partys, Konzerte – an diesen Orten erwartet uns Fotografen meistens eine gute Show, aber oft auch wenig Licht. Eher durch Zufall habe ich bemerkt, dass eines meiner Winter-Presets sich hervorragend für solche dunklen Szenen macht und sowohl Licht als auch Farben aus dem Foto herausholen kann.

Der Screencast zeigt, wie auf Grundlage eines Presets am Foto gearbeitet werden kann – einfach und ohne großen Zeitaufwand. Diese und andere Tricks gibt es natürlich auch während unseres Lightroom-Workshops im Januar zu lernen, auf den ich hier noch mal hinweisen möchte. Ein paar offene Plätze sind derzeit noch zu vergeben. Wer Interesse hat, darf sich gerne per Kommentar melden.

Ergebnis

Der Screencast zeigt noch mal genau, wie ich vom Ausgangsbild zum fertigen Foto gekommen bin. Wenn ihr mit der Mouse über das Bild fahrt, seht ihr den Unterschied zwischen dem Original und dem bearbeiteten Foto. Das Video kann wie immer in voller 720p-Auflösung auf Vimeo heruntergeladen werden.

Das Preset gibt es natürlich auch noch als Download: Lensflare – Schneeweiß.lrtemplate

Viel Spaß mit dem Video und der Lightroom-Vorgabe.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Screencast
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.