12.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Lightroom: Farben, Kontrast, Licht

Grau ist der Himmel, flau werden die Fotos – weil nachgefragt wurde, zeige ich, welche Möglichkeiten Lightroom bietet, um den Kontrast eines Fotos zu erhöhen. Wie die Arbeit mit den Pinseln dazu beitragen kann, bestimmte Bildteile aufzuhellen oder abzudunkeln, habe ich auch noch angehängt.

Das Video findet ihr auch in neben zwei anderen Screencasts unserer Lightroom-Ecke wieder. Dort gibt’s auch die Film-Lightroom-Vorgaben.

Auf Vimeo gibt es das Video wie immer in HD-Qualität und auch als Download.

Hier seht ihr noch mal das Ausgangsfoto und das Endergebnis (einfach mit dem Mauszeiger über das Foto fahren):

Ergebnis

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Screencast
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.