27.07.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Wochenrückblick

In diesem Beitrag werden die Empfehlung der letzten Woche aus der Rubrik „Neulich im Netz“ noch einmal aufgegriffen und kurz zusammengefasst, sowie der Blogtipp der Woche vorgestellt.



Google Pagerank Update
Ein Nachricht vorne weg. Dieses Wochenende hat Google den Pagerank mal wieder aktualisiert und so wie es aussieht wurden einige Blogs abgewertet. Warum dem so ist? Liegt vielleicht am Sommerloch 😉 Nee, keine Ahnung.

Photo How-To: Fred der Laubfrosch
von schroederphotography
Sebastian beginnt eine Serie mit dem Namen Photo How-To. Dort kann man die Enstehungsgeschichte einer Aufnahmen erzählen. Anfang macht sein Vater mit dem Foto vom Laubfrosch Fred.



Eine Frage: Warum eigentlich DSLR?
von PHOTOS OF NO CONSEQUENCES
Jörg stellt die klassichen DSLRs in Frage. Kann man ruhig mal drüber nachdenken. Es wurden auch schon ein paar interessante Kommentare abgegeben.

Öko-Särge im iPhone- oder Pralinenschachtel-Design
von Engadget Deutschland
Da schreib ich nix zu. Schaut am besten selbst. Tsssssss.

Deutsche Creative-Commons-Lizenzen in Version 3.0 verfügbar
von Golem.de
Eine neue Version der beliebten CC-Lizenz wurde veröffentlicht. Details gibts nach dem Klick.

10 Adobe Lightroom-Tipps, die nicht jeder kennt
von … nachbelichtet
Markus gibt uns Einblick in seine Lightroom-Trickkiste.

Everybody In – Beating the Heat
von The Big Picture
Eine Fotosammlung, die bestens zum aktuellen Wetter passt. Da ist die eine oder andere Inspiration zum Wettbewerbsthema Wasserspiele mit dabei 🙂

Delfly Micro: Kleinster ferngesteuerter Ornithopter mit Kamera
von Engadget Deutschland
Eine ferngesteuert Libelle + Kamera. Da würde der Titel „Das fliegende Auge“ passen!

Days with My Father
von Megapixelig
Eine sehr gefühlvolle Fotoserie über das Leben von Vater und Sohn.

Fotos: Verlassenes in (Ost)Deutschland
von Das Kraftfuttermischwerk
Eine sehenswerter Photostream mit verfallenen ostdeutschen Einrichtungen.

Rolleiflex Mini-Digitalkamera
von Engadget Deutschland
Na das ist das richtige Party und Konzertmitbringsel! Allerdings ist der Preis auch ganz schön luxuriös.

IrfanView 4.20: Neue Version des Bildbetrachters
von Golem.de
Sehr, sehr nützliches und flottes Tool erscheint in neuer Version. Wichtigstes neues Feature. Endlich lässt sich die Zielgröße der zu speichernden JPEG-Datei festlegen.

Blogtipp der Woche
Diesmal möchte ich euch die Webseite von Olaf Bathke, professioneller Fotograf aus Kiel, empfehlen. Er schreibt über seinen Arbeitsalltag, die Fotografie im allgemeinen, zeigt bebilderte Serien seiner Reisen und interviewt andere Fotografen. Bei letzterem war mein Highlight das Interview mit Farin Urlaub.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Linktipps

Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.