22.04.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Agfapan APX 25

In der Reihe Mach Film aus mir habe ich heute ein kleines Juwel unter den Filmen für euch: Den Agfapan APX 25. Er war ein niedrigempfindlicher Feinkornfilm mit hoher Auflösung von 200 Linien pro Millimeter. Erst bei Großformatdrucken – 30×40 sind praktisch kornfrei – spielte er seine Stärken aus. Leider wurde die Herstellung des Films zur Photokina 2000 eingestellt. Vorräte gibt es auch keine mehr, aber dafür haben wir ja Lightroom.




Für all die, die Lightroom nicht benutzen, den Film-Look aber trotzdem nachvollziehen wollen, habe ich hier mal einen kleinen Screenshot meiner Einstellungen arrangiert.




Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Vorgabe.

Download: Lensflare – Agfapan APX 25.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

Kommentare

stefan sagt:

… und wieder wächst meine „Muss ich mal ausprobieren“-Liste, wann bekomm ich die bloß mal abgearbeitet, wenn Ihr immer so viel neuen Input liefert 😉

Besim sagt:

Sorry Stefan 🙂
Aber meine Liste ist bald erschöpft. Dann gibt’s erst mal eine Pause bis ich mir etwas Neues ausgedacht habe.

Jo sagt:

Diese Serie ist wirklich toll… Super Idee!

bee sagt:

Schick! Ich warte, bis LR 3 rauskommt, dann werd ich es mir kaufen und das hier gleich ausprobieren! Danke!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.