05.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Fuji Acros 100

In der Reihe Mach Film aus mir habe ich heute einen Schwarzweiß-Film für euch: Den Fuji Acros 100. Leider ist dies vorerst auch der letzte Schwarzweiß-Film, den ich in meiner Sammlung habe. Was mir immer an ihm gefallen hat, waren der exzellente Tonumfang und die tolle Zeichnung in den Schatten. Das digitale Pendant eignet sich nicht für alle Fotos, hat aber einen schönen Effekt bei kräftigen Farben.

Für all die, die Lightroom nicht benutzen, den Film-Look aber trotzdem nachvollziehen wollen, habe ich hier mal einen kleinen Screenshot meiner Einstellungen arrangiert.

Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Vorgabe. Falls ihr noch einen Wunsch an Schwarzweiß-Filmen habt, dann immer her damit. Vielleicht kriege ich ja noch etwas hin.

Download: Lensflare – Fuji Acros 100.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.