19.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Ilford Delta 100 Pro

In der Reihe Mach Film aus mir habe ich heute wieder einen Schwarzweiß-Film für euch: Den Ilford Delta 100 Pro. Eigentlich habe ich vor zwei Wochen meinen letzten Schwarzweiß-Film präsentiert, aber beim Durchgucken der Fotokiste ist mir dieser Ilford-Film untergekommen, den ich sofort in Lightroom umsetzen musste. Natürlich will ich ihn euch nicht vorenthalten.

For sharpness and freedom from grain – so beschreibt Ilford seinen professionellen Schwarzweiß-Film. Ich kann dem nur zustimmen. Dieser Film verleiht den Fotos einen wunderschönen Detailreichtum. In meinem digitalen Foto habe ich mich zwar nicht an die ISO-Zahlen gehalten – Ilford schlägt 50 bis 200 vor –, aber das Bokeh-Foto kommt dem analogen Pendant sehr nahe. Hinter dem Foto verbirgt sich das Schwarzweiß-Beispiel für beide Bildhälften. Fahrt einfach mal mit der Maus über das Foto.

Ergebnis

Für all die, die Lightroom nicht benutzen, den Film-Look aber trotzdem nachvollziehen wollen, habe ich hier mal einen kleinen Screenshot meiner Einstellungen arrangiert.

Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Vorgabe.

Ralf vom photoappar.at hat ist gerade im Lomo-Fieber und hat einen tollen Film vorgestellt: Der gecrosste Fuji Sensia 400. Diesem werde ich mich als nächstes annehmen.

Download: Lensflare – Ilford Delta 100 Pro.lrtemplate

PS: Wir flattr’n jetzt auch. Wenn ihr Lust habt, dann hinterlasst einfach einen Klick. Die Spende kommt allein dem Blog und den zukünftigen Aktionen zugute.

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.