19.02.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Ilford Delta 400

Ich benutze Lightroom jetzt schon seit einiger Zeit, um meine Fotos zu sortieren und um sie zu bearbeiten. Schön dabei ist, dass ich eigene Vorgaben erstellen kann. Mit einem Klick kann ich meine beliebtesten Einstellungen so auf andere Fotos übertragen. Gereizt haben mich bis jetzt auch immer Film-Nachahmungen. Analog-Fans werden hier sicherlich aufschreien, trotzdem gibt es Möglichkeiten, die Eigenschaften bestimmter Filme sehr gut nachzustellen. Das habe ich in letzter Zeit sehr häufig getan und möchte diese Arbeit nun mit euch teilen.


Deswegen stelle ich euch heute eine Film-Vorgabe für Lightroom zum freien Download zur Verfügung. Damals habe ich oft mit dem Film Ilford Delta 400 fotografiert. Daher ist dies auch einer der ersten Filme, an denen ich mich versucht habe. Das Material zeigt hervorragende Werte bei Schärfe und Feinkörnigkeit und zeichnet sich durch eine besonders schöne Lichterdifferenzierung aus. Das habe ich versucht, nachzustellen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Vorgabe. Sie kann gerne von euch verändert bzw. perfektioniert werden. Sagt doch mal Bescheid, falls sie zum Einsatz gekommen ist. Ich würde mich freuen.

Lightroom-Vorgabe: Lensflare – Ilford Delta 400.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.