04.03.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Kodak Portra 160VC

Wie ich schon in meinem letzten Artikel berichtet habe, bietet Lightroom die wunderbare Möglichkeit, eigene Vorgaben zu erstellen. Diese Möglichkeit nutze ich, um analoge Filme so gut wie möglich nachzuahmen. Heute möchte ich einen Farbfilm mit euch teilen: Kodak Portra 160VC.

Der Film liefert leuchtendere Farben und einen leicht erhöhten Kontrast. Deshalb eignet er sich eigentlich sehr gut für Porträtaufnahmen, leider habe ich momentan aber keine zur Hand, die ich zeigen darf. Die satten und brillianten Farben sind aber auch ideal für die Werbe-, Landschafts- und Architekturfotografie.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Vorgabe. Sie kann gerne von euch verändert bzw. perfektioniert werden. Sagt doch mal Bescheid, falls sie zum Einsatz gekommen ist. Ich würde mich freuen.

Lightroom-Vorgabe: Lensflare – Kodak Portra 160VC.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.