08.04.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Kodak TMax 400

In der Reihe Mach Film aus mir stelle ich euch heute den Kodak TMax 400 vor. Laut Kodak soll der Film über eine bessere Kornstruktur als alle anderen 400-er Filme verfügen. Korn lässt sich mit der Lightroom-3-Beta zwar imitieren, aber wenn keins da ist, dann gibt’s auch in der Vorgabe kein Korn. Darauf kommt es aber gar nicht so an. Viel wichtiger finde ich die Schärfe und die Detailtreue des Films. Diese habe ich versucht, nachzuahmen, auch wenn ich hier nur ein Foto mit geringer Schärfentiefe zur Verfügung habe.

Kritik und Anregungen sind immer willkommen. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Vorgabe.

Download: Lensflare – Kodak TMax 400.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.