31.03.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mach Film aus mir: Kodak Ultra Color

In die Serie Mach Film aus mir reiht sich heute ein Film ein, der sich wunderbar für Porträts eignet. Es ist der Kodak Ultra Color 100UC. Ich habe versucht, die schöne Farbsättigung, die dieser Film mit sich bringt, die Schärfe und die tollen Schattendetails mit den Lightroom-Reglern zu vereinen. Dabei bin ich dem Ergebnis ziemlich nahe gekommen, denke ich.

Der Kodak Ultra Color hebt blonde Haare schön hervor, macht blaue Augen noch interessanter und… – an Farbe wird es euch sicherlich nicht mangeln, deswegen könnt ihr diese Vorgabe auch ruhigen Gewissens bei Landschaftsfotos anwenden, wenn euch das gefällt.

Probiert’s einfach mal aus. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer her damit. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dieser Film-Vorgabe.

Download: Lensflare – Kodak Ultra Color 100UC.lrtemplate

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.