13.12.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Makrorätsel lösen, Makrobuch gewinnen

Was'n das?

So Leute, beim Aufräumen ist mir hier noch ein original verpacktes Buch Digitale Fotopraxis Makrofotgrafie aus dem Hause Galileo Design in die Hände gefallen.

Und da es sich hier nicht länger langweilen soll, wird es nun kurzerhand unter allen richtigen Antworten verlost. Gewinnen kann jeder der errät was auf dem Foto oben abgebildet ist und dies in einen Kommentar bis zum 19.12.2010 unter diesen Post schreibt. Da es diesmal ganz schön schwer ist, werden wir falsche Kommentare gleich freischalten und die richtigen zurückhalten. Wenn es niemand herausfinden sollte, werden von uns noch Tipps in den Kommentaren gegeben. Also viel Erfolg beim Rätseln!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Sam sagt:

Ein rotes Stück Kordel (Band), aber von was?

Cora sagt:

Das ist ein hinterer Fahrradreflektor (also ein Rücklicht).

Nils Luther sagt:

Dekoband für den O-Tanne-Baum

Olli sagt:

Ein Bremslicht.

Mara sagt:

Eine Rolle Geschenkfolie.

Martin K. sagt:

Es ist eine Serviettte / ein Papiertaschentuch / Klopapier oder sowas (mit Struktur), nur wieso so rot?!

Steffen sagt:

Nein, das ist es alles nicht. Es ist nicht aus Stoff und auch nicht aus Papier.

Mathias sagt:

ist es vielleicht ein Schal? Ich hoffe man hat mehrere Lösungsversuche. =)

Steffen sagt:

Ja ihr könnt so oft raten wie ihr wollt. Wenn eure Antwort veröffentlicht wird, ist sie aber falsch.

Nils Romahn sagt:

Ein Golfball?

Eine Lampe, UV-Lampe oder was in der Art.

Steffen sagt:

Eine richtige Lösung ist nun schon eingetrudelt 🙂

eyespeak sagt:

Hallo,

ich würde meinen, dass das der Rand einer Herdplatte von einem Cerankochfeld ist.

Richtig? 😉

Gruß Martin

Martin K. sagt:

Ein Blütenstand oder die Oberfläche einer Koralle. Oder ist’s für was Organisches zu symmetrisch?

Chris sagt:

Hi Steffen,

das muß eine Art Lochblech sein, z.B. auf einem Toaster oder Heizer, Lüfter. Oder Pomme frites-Blech, aufgenommen unterm Grill.
Ja, dass muß es sein.
(Es ist auf einer Ebene tiefer Schatten zu sehen. Daher weiß ich, dass es nicht Noppen o.ä. sein können. Dann stellte sich mir die FRage, aus welchem Material. Da aber das Bild rot ist, rot wie Feuer, Hitze, denke ich es ist aus Metall. Irgend eine Abdeckung.)

Steffen sagt:

@Chris: Du bist ganz nahe dran 🙂

Wolfgang sagt:

Verschluss einer Flasche

Nils Luther sagt:

Ein Heizlüfter bzw. Quarzstrahler!?

Nils Luther sagt:

Das Gitter eines Terrassenheizers/Heizpilz!?

Steffen sagt:

@Nils: Dranbleiben! Es geht schon in die richtige Richtung 🙂

Steffen sagt:

@Nils und @Wolfgang: Bingo 🙂

Wolfgang sagt:

Ceran-Kochfeld

Nils Luther sagt:

Ist das quälend … ein Cerankochfeld?

Nils Luther sagt:

Na gott sei dank. Bin ja schon gestorben vor Neugier, Spannung, Erwartung, Ungeduld, etc. 😀

Steffen sagt:

@Nils: Hihi, na zum Glück konnte ich dich davor bewahren 😉

Mathemagiker sagt:

Ein Ceranfeld

Lutz H. sagt:

Das Ceran-Feld eines Herdes?

Dominik sagt:

vielleicht das innere eines Föhns?

Querscheck sagt:

Kochplatte eines Ceranfeldes könnte es sein.

lg

Sabine sagt:

Vielleicht ein Cerankochfeld?

Astrid sagt:

Vielleicht ein erhitztes Ceran-Feld?

Matthias sagt:

Hallo, ein heißes Cerankochfeld vielleicht?

Andreas sagt:

Teil eines Cerankochfelds?
(Oder ist dieses „Bngo“ von gestern die Lösung gewesen?)

Steffen sagt:

@Andreas: Du liegst mit dem ersten Teil deiner Antwort goldrichtig 🙂

Torte sagt:

ein CERAN – Kochfeld 😉

marc sagt:

ein reflektor am fahrrad …

fotastisch sagt:

eine kerze? bzw. so etwas, wo man ein teelicht reinstellt vielleicht?!?

Chris sagt:

Fön?
Lockenwickler?

Chris sagt:

Autokatalysater?
Rußfilter?
Teil vom Auspuff?

Erik sagt:

Das kann doch nur eine Rotlicht-Glühlampe sein! Oder?

Heiko sagt:

Hätte auch sofort auf ein Bremslicht vom Auto getippt.

czoczo sagt:

Ich werde sagen das es ein Rücklicht ist

Dominik sagt:

Infrarotlampe?

Steffen sagt:

@all:

Also…

Ceranfeld ist die richtige Lösung und Gewinnerin ist die Astrid.

Herzlichen Glückwunsch!

Astrid ich brauche deine Adresse! 🙂

Astrid sagt:

Hey wow!
Genial, das freut mich riesig. 😀

Das ist ein super Weihnachtsgeschenk für mich! Vielen Dank!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.