19.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mal wieder die Ostsee

Viele teilen mit Besim und mir die Leidenschaft fürs Meer. Ich würde sogar fast behaupten, dass es uns allen in die Wiege gelegt ist, sich an der See wohl zu fühlen. Und genau deswegen verbringe ich gerade wieder ein paar Tage an der Ostsee, wie meine Follower schon mehr als deutlich zu spüren bekommen haben 😉 Neben twitter und flickr möchte ich nun heute auch hier ein paar Fotos zeigen, die in dieser Woche entstanden sind. Besonders freut mich, dass es sogar eine dieser Aufnahmen ins flickr Explore geschafft hat, was mir Robert mir via twitter berichtete.



Die folgenden Aufnahmen sind alle mit meiner DSLR entstanden. Ich habe aber nebenbei aber auch einen Menge mit meinem Smartphone fotografiert und gefilmt. Seit dem ich ein Telefon habe, bei dem die Aufnahmen ganz brauchbar daherkommen, habe ich diese neue Variante lieben gelernt, denn das Handy hat man immer dabei und schnell griffbereit. Aber dazu später mehr …














Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotos

Kommentare

Jan sagt:

Echt schöne Bilder! Wird mal wieder Zeit für einen Ostsee-Trip 🙂

jens sagt:

das meer. hach…. und noch ein jahr warten…

schöne fotos. schade, dass der möwe die füße fehlen.

Micha sagt:

Das letzte Bild sieht aus als würde die gesammte Wolke aus dem Schornstein kommen!

Josef sagt:

Ich liebe die See. Eine Superauswahl von tollen Meeres- und Küstenmotiven. Besonders gut gefallen mir Fiete und das letzte mit dem dramatischen Wolkenhimmel. Haaach, da muss ich auch mal wieder hin. 🙂
LG Josef

mikum sagt:

Aaaach ja, Warnemünde…..die alte Heimat *seufz*

Tolle Fotos! Gefallen!

Ich will auch einen Wassersack… 🙁

Gruß Sven

Ratze sagt:

Jep … Steffen, mir gefallen die Aufnahmen auch sehr, aber Nr.2 ist mein Favorit. Ich muss auch unbedingt mal wieder an die Ostsee …
Gruß

datSpielkind sagt:

jedes einzelne Bild ist klasse!
Boah bin neidisch

kowi sagt:

Jaja, die Wolkenmaschine. Die hast du schön in Szene gesetzt.
Die Aufnahme von der brechenden Welle ist genial 🙂

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann blutet mir das Herz. Noch im September verlasse ich leider die schöne Hansestadt.

Gruß
Christian

Ronny D. sagt:

Sehr, sehr schön. Aber ich bin als Fan deiner Naturaufnahmen nicht mehr objektiv :-))

Jan sagt:

Ach, waren wir in Warnemünde?

Matthias sagt:

Hallo Steffen,
schöne Bilder.
Dabei fällt mir auf, dass wir es irgendwie dieses Jahr auch noch nicht an die Ostsee geschafft haben …
Sag mal welches Plugin benutzt Du oder wie machst Du das mit den Bildern in den Beiträgen? Ich bin nämlich auch grad dabei meine Foto-Beiträge in ein eigenes Weblog zu übertragen und bin noch am Setup des WordPress.
Gruß
Matthias

Anton sagt:

Sehr schöne Bilder sind da dabei.
Ach Warnemünde da war ich dieses Jahr auch schon, hoffe du hast noch besser wetter als ich obwohl bei mir auch einige schöne Fotos entstanden sind.

Gruß
Anton

Ylloh sagt:

die beiden letzten Bilder sind wirklich grandios 😀

Torsten sagt:

Schöne Bilder!! Ist schon was besonderes das Meer…Vor allem für mich „Bergmenschen“ 🙂
Grüsse aus Tirol,
Torsten

Steffen sagt:

Die vielen positiven Rückmeldungen zu den Aufnahmen freuen mich sehr. Vielen Dank euch allen!

@Jens: Ja, leider stand die Möwe auf einer Werbetafel :-/ Dafür hatte ich aber die Möglichkeit sie mit dem Leuchtturm im Hintergrund zu fotografieren.
@Josef & Ratze: Nur zu, habe bisher noch keinen Trip an die See bereut.
@Mikum: Du kommst aus Warnemünde? Schau an. Wir lieben diese Stadt!
@Sven: Macht schon Spaß mit so einem Ding, grad beim baden.
@kowi: Ach, der Kühlturm heißt umgangsprachlich Wolkenmaschine? Witzig.
@Ronny: 🙂
@Jan: Jepp und ich hab dich nicht vorher gefragt 😉
@Matthias: Du meinst das PlugIn für die Lightbox? Das heißt Shutter Reloaded.
@Anton: Wetter ist ok, nach dem was man so im Wetterbericht vom Rest der Republik so hört.

Steffen sagt:

@Torsten: Kann ich gut verstehen. Für mich ist beides was Besonderes. Die Berge und die See 🙂

Michael sagt:

geil…superklasse…traumhaft….wonderbra….was soll man noch zu sovielen tollen Fotos sagen 😉

Dirk sagt:

Warnemünde, Darß, Fischland und die Ostsee im Allgemeinen …. immer eine Reise wert. Tolle Bilder von Dir! Ich fahre auch regelmäßig hoch und sammle. 😉

Christian sagt:

Traumhafte Bilder. Wo war das ?

Steffen sagt:

@Christian: Kühlungsborn & Warnemünde

Christian sagt:

Ah okay, weil ich vor wenigen Wochen auch an der Ostsee war, und zwar auf Fehmarn und dort auch einige Bilder gemacht habe 🙂

Marcel sagt:

Ha ha, ich wusste gar nicht, dass Smart auch Boote baut 😉
Das Bild mit der Möwe und dem Leuchtturm im Hintergrund ist genial geworden!

Walter sagt:

Super ansprechende Ostsee-Bilder.
Immer wenn ich an Warnemünde denke, muß ich hier vorbei surfen http://www.360bilder.de/html/flash_warnemuende.htm
Warnemünde ist wirklcih immer eine Reise wert.

Steffen sagt:

@Walter: Hachja, das ist ja schön 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.