08.02.2013 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mit Golden Retriever Murphy am Strand

Im Moment teste ich das das neue Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD. Über meine Erfahrungen mit dem Objektiv gibt es später noch mal einen ausführlicheren Artikel.



Diese Woche war ich zusammen mit Murphy und seinem Herrchen Mario am Ostseestrand in Kühlungsborn. Zum Fotografieren eignet sich das ungemütliche Wetter hervorragend, da man den Strand für sich alleine hat.

Und ohne eine Wertung vorwegnehmen zu wollen, muss ich gestehen, dass sich das Objektiv für diese Art von Aufnahmen hervorragend eignet. Murphy knackscharf und der Hintergrund in einem schönen Bokeh produziert die Tamron Linse selbst bei schnellen Bewegungen nur wenig Ausschuss.



Golden Retriever

Verträumt ...

Hol das Stöckchen!

Sprint

Sandige Nase

Recht freundlich bitte!

Murphy flirtet

Ausgepowert

Kein Hundestrand

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Michael W. sagt:

Das letzte Bild läßt bestimmt einige auf die Barikaden gehen ;)

Ich staune wie knackig das Tamron SP 70-200mm F/2.8 ist. Hätte ich nicht erwartet. Scheint keine schlechte Linse zu sein. Schärfepunkt sitzt perfekt und die Farben sind auch ok. Kann man so nicht meckern.

Micha

Steffen sagt:

Es war ja ganz leer am Strand :-)

Mario sagt:

Ich finde die Farben toll und die Schärfe lässt für mich keine Wünsche offen ! Hatte bei gleicher Situation mit anderer Linse mehr Ausschuss ! So um die 60 Prozent für die Tonne :(

Chris sagt:

Das Objektiv scheint ja sehr brauchbar zu sein. Und schöne Hundebilder, besonders die Portraits finde ich klasse.

Markus Jerko sagt:

Echt tolle Bilder, schön mit Schärfe-Unschärfe gestaltet, mir gefällt das Vorletzte besonders gut!
ciao Markus

Andi sagt:

Die Frage der Fragen ist doch immer wieder: Ist das Nikon-Glas so viel besser?

Hallo,
schöne Bilder…
Habe die Vorgängerlinse ohne Stabi und muss leider sagen, dass ich mit dem AF überhaupt nicht zufrieden bin…
Jetzt habe ich mir das Original 70-200 VR2 geholt und bin glücklich…Auch wenn der Preis schmerzt…
Gruß Hans-Jürgen

Peter Bartos sagt:

An welcher Kamera war das Objektiv?

Steffen sagt:

An einer Canon 5D Mark II.

Sebastian sagt:

Sehr schöne Bilder!!! Das Objektiv ist der Hammer und mein Wunschobjekt :)

Mich würde interessieren, ob alle Fotos mit der Offenblende (2.8) fotografiert wurden. ISO und Verschlusszeiten wären auch nicht schlecht.

Steffen sagt:

Ja, ist alles mit F2.8 bei ISO 100 und meist 1/1000 Sekunde geschossen.

Nicole sagt:

Ach wie süß! Murphy ist ja ein ganz Süßer! Toller Hund! Tolle Bilder!!!!!!!!!!!

Daniela sagt:

Geniale Aufnahmen … voallen die Gestaltung mit Schärfe-Unschärfe, toll.
LG sendet Daniela

Diana sagt:

Tolle Aufnahmen und Murphy ist ein super Model!
Bin gespannt auf den Testbericht.lg,diana

Christian sagt:

Tolle Aufnahmen !

Hätte nicht gedacht, dass ein Tamron Objektiv so gut sein kann !

Ich habe schon verschiedene Linsen von Tamron gestestet und war bisher immer unzufrieden damit !

Am Liebsten nutze ich aber noch mein Original Canon 70-200mm 2.8 L USM II, das macht die besten Fotos ;-)

Liebe Grüße,

Christian

Tolles Tierportrait, die Bilder sind sehr schön

Vanessa sagt:

Sehr schöne Bilder und ein sehr schöner Hund. Obwohl es ja kein Hundestrand ist ;)
Lieben Gruss
Vanessa

Als Golden Retriever Liebhaber kann ich nur sagen wirklich gelungene Aufnahmen!!

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2007 - 2014 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.