14.05.2012 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Mit nem USB Host Kabel wird dein Telefon ein Timer / Fernauslöser / externes Display

Timer Fernauslöser

Kamerazubehör ist oft nicht gerade preiswert. So bezahlt man für einen einfachen Kabelfernauslöser um die 10 und für einen Timer Fernauslöser 30 und mehr Euronen. Wer allerdings ein Android Smartphone seine Eigen nennt, hat noch eine günstigere Möglichkeit, in den Genuss solcher Funktionalitäten zu gelangen.

Voraussetzung ist ein USB Host Kabel, welches man schon für 5 Euro bei Amazon erstehen kann und eine aktuelle Android Version (V4.0). Es geht wohl auch bei älteren Droiden, allerdings muss man dafür das Telefon „Rooten“.

Mit der kostenlosen App Remote Release kann man damit die Kamera am Kabel einzeln oder in Serie auslösen, so dass man auch mal einen Zeitraffer aufnehmen kann.

Investiert man dann noch mal sechs Euro kann man mit der hier früher schon mal erwähnten App DSLR Controller das Smartphone als externen Bildschirm nutzen, sowie eine Vielzahl von Einstellungen verändern.

Außerdem bekommt man mit dem USB Host Kabel die Möglichkeit, externe Fesplatten oder USB-Sticks direkt an das Smartphone anzuschließen und als Laufwerk zu verwenden.

Ich meine so ein Kabel ist ne tolle Sache, die einem ausnahmsweise auch mal nicht viel kostet.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.