15.06.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Motivtipp: Mondfinsternis (heute!!!)

Mondaufgang

Es ist mal wieder so weit. Heute gegen 21.30 Uhr wird der Mond den Himmel empor klettern und dabei vom Schatten der Erde verdeckt sein. Dadurch leuchtet er nicht so grell, sondern erstrahlt in dezentem Rot. Perfekte Gelegenheit ihn mitsamt der in Dämmerungslicht getauchten Landschaft abzulichten. Der Himmel dürfte klar sein.

Mondfinsternis

Wenn ihr euch also einen Standpunkt sucht, der Richtung Süd-Osten freie Sicht ermöglicht, habt ihr gute Chancen eine schöne Aufnahme zu erwischen. Um optimale Ergebnisse zu erhalten, solltet ihr ein Teleobjektiv und ein Stativ verwenden. Aber denkt bitte daran, den Bildstabilisator auszuschalten, sonst werden die Aufnahmen unscharf. Und ehe ihr herausgefunden habt, woran es liegt, ist das Schauspiel schon vorbei.

Wir wünschen euch viel Erfolg und wollen eure Aufnahmen im Bilderpool gezeigt bekommen!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.