09.12.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Neues SIGMA 17-70mm 2.8-4

Letzte Woche veröffentlichte SIGMA die Presseinformation, dass es eine Neuauflage des beliebten 17-70mm Immerdrauf-Zoomobjektivs geben wird. photoscala berichtete darüber.

SIGMA 17-70mm F2,8-4 DC MACRO OS HSM

Ich kenne einige Leute, die gerne mit dem Vorgänger fotografieren und auch auf meiner Kamera verbringt dieses Objektiv viel Zeit. Umso gespannter bin ich, was das Neue so kann. Besonders auffallend sind Features wie Bildstabilisator und Ultraschallmotor für die Fokussierung. Aber auch bei der Lichtstärke (Blende 4 bei 70mm) hat SIGMA das Objektiv ein wenig verbessert. Ein kleiner Schwachpunkt des Alten waren recht auffällige Tonnenverzerrungen bei 17mm. Hier bin ich besonders gespannt, ob es SIGMA gelungen ist, dieses Problem zu minimieren.

Wenn alles klappt habe ich noch vor Weihnachten das SIGMA 17-70mm F2,8-4 DC MACRO OS HSM zum Testen an meiner Kamera und werde dann über meine Erfahrungen mit dem neuen Objektiv berichten.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Produkte
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.