04.01.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Neujahrs-Ranking

Wikio



Turbulent geht es zu, auf den ersten Plätzen der von Wikio erstellten Rangliste. Wer hätte gedacht, dass der StyleSpion seinen ersten Platz mal räumen muss? Aber er sagt ja selber, dass er fürs bloggen nicht mehr so viel Zeit investiert.

Morgen werden die neuen Platzierungen bei wikio.de für den Januar aktualisiert.

1 Jeriko One
2 KWERFELDEIN – Martin Gommel
3 StyleSpion
4 lens-flare.de Fotoblog
5 visuelleGedanken
6 Neunzehn72
7 Der Stilpirat
8 Fot-O-bsession
9 Stefan Groenveld – Photographie
10 Calvin Hollywood Fotografie
11 farbwolke.de
12 sag-cheese.de
13 fotografr.de
14 fokussiert.com
15 ZOOMYBOY
16 fotolism.us
17 BlogTimes – Der Fotografieblog
18 Alltag eines Fotoproduzenten
19 Photowalking Munich
20 picspack Fotografie Blog


Ranking erstellt von Wikio

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Anzahl eingehender Links, die aus den RSS-Feed aller angemeldeten Blogs ermittelt wird. Links aus Blogrolls u.ä. werden also dabei nicht gewertet. Auch verlieren die Links mit zunehmenden Alter an Wertigkeit.

Wer seinen Blog dort noch gar nicht angemeldet hat, kann das auf dieser Seite tun.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Netzwelt

Kommentare

jens sagt:

ich bin da aktuell ja auch einem erstaunlichen platz 37… hochgearbeitet vom einsteig auf 98. 🙂
mal schauen, wo ich mich morgen befinde.

Teezeit sagt:

Einige Blogs sind meiner Meinung nach deutlich zu weit oben angesiedelt. Manchmal zählt leider nicht immer die Qualität.

Nee – mein eigener Blog ist viel zu klein und unbedeutend, als dass ich auf der Liste erscheinen würde.

Hab meinen Blog im Dezember auch bei Wikio angemeldet. Bin schon gespannt, ob ich es denn auch irgendwann mal in die Top 100 schaffe 🙂

Steffen sagt:

@Martin: Top 100 sollte für deinen Blog auf jeden Fall drin sein.

Das geht ja hier wirklich auf und ab. Letztes Mal noch gestiegen, dieses Mal wieder 2 Plätze gesunken. Naja, macht nichts. Bin trotzdem zufrieden, ist doch mein Blog noch nicht mal 2 Jahre alt. Danke Dir für den Beitrag zum Ranking.

Gruß
Ronny

PS: Frohes Neues Jahr!

Steffen sagt:

@Ronny: Danke, das wünsche ich dir auch.

Reiner sagt:

Hallo, ich habe auch nur einen kleinen Blog und mein Rang ist langsam aber kontinuirlich gestiegen. Da war ich selbst überrascht, als ich Platz 50 belegt habe. Mal schauen was sich Heute ergibt.

Gruß, Reiner

Matthias sagt:

Hm, also bei mir steht der Stylespion heute auf Platz 1 und angeblich ist es das Dezember-Ranking (http://www.wikio.de/blogs/top/fotografie_). Wie sollte es denn auch schon eine Januar-Ranking geben?
Ansonsten weiß ich bei dem Ranking auch nicht genau, ist wahrscheinlich schwer da ein vernünftigen Algorithmus, aber warum jetzt nur die RSS-Feeds und nicht z.B. auch Links aus Blogrolls zählen ist mir schleierhaft. Hat vermutlich eher technische Gründe, weil es wohl aufwendiger sein dürfte das ganze Blog zu parsen also nur den Feed. Weniger „manipulationsanfällig“ ist der Feed ja jedenfalls meiner Meinung nach auch nicht.
Über Qualität kann man ja bekanntlich streiten, geschweige denn die maschinell auswerten. Aber es scheint zumindest schon so, als wären die aktivsten Blogs oben …

Steffen sagt:

@Matthias: Wart mal noch einen Moment. Heute im Lauf des Tages werden die Daten sicher aktualisiert.

Und warum nur Links aus den Feeds ausgewertet werden? Damit große Blogs die eh gut verlinkt sind, aber nix mehr tun nicht unberechtigterweise auf Platz 1 bleiben und kleine Blogs die sehr oft verlinkt werden, weil sie guten Content haben, auch nach oben wandern können.

mikum sagt:

Juuuchuuuu! Ich bin unter den ersten 20! 🙂

czoczo sagt:

Ich bin auch seit ein paar Monaten dort drin . Aus jucks habe ich mich dort angemeldet . Und bis jetzt sehe ich nur das von einem Monat zu anderem Fällt die Position immer tiefer .
Bis jetzt habe ich nicht begriffen wie kan ich meine Position ein wenig verbessern .
Wieso in der Themen wolke nur drei begriffe stehen usw.

Reiner sagt:

Von Platz 50 auf 35, ich weiss gar nicht wie ich das verdient habe!

@czoczo: Ich habe mich mit meinem Blog im letzten 1/4 Jahr bei vielen kostenlosen Webkatalogen und Verzeichnissen angemeldet.
RSS-Tipp.de, sowas könnte dir helfen!

Gruß, Reiner

Matthias sagt:

Ok, jetzt ist es da. Aber warum es jetzt Januar-Ranking heißt muss man nicht verstehen, ist ja eigentlich die Auswertung für Dezember. Naja bei den meisten PC-Zeitschriften gibts ja auch Anfang Januar schon die 02-Ausgabe …
@Steffen: Naja, das ließe sich ja evtl. über eine entsprechende Gewichtung machen. Aber es bewahrheitet sich immer wieder, was ich schon während meines Studiums gelernt habe: mit einer Statistik kann man alles und gar nichts beweisen 😉
@Czoczo: Musst Du mal sowas wie ein paar Gewinnspiele oder sowas wie ne Blogparade machen. Das bringt Dich ja zumindest in dieser Statistik nach vorne, eine gewisse Stammleserschaft ist dafür natürlich erstmal nötig.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.