25.03.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Neustart: Projekt 4

Wie schon angekündigt soll es weitergehen mit unserem Jahreszeitenprojekt. Allerdings wird es ein paar Änderungen geben. Die erste ist der Name. „Projekt 4“ gefiel mir ganz gut. Es ist schön kurz und bringt es trotzdem auf den Punkt. Zweite ganz wichtige Änderung ist, dass ihr eure Fotos nun über Flickr zum Projekt einreicht. Hierfür habe ich dort eine neue Gruppe angelegt.

Es ist etwas schade, dass durch die Verortung dort, nicht mehr alle alten Teilnehmer mitmachen werden. Großer Vorteil ist aber, dass eure Fotos sofort für alle sichtbar sind und nicht erst, wenn ich dazu gekommen bin die Bilder hochzuladen. Eine Sache aber bleibt gleich. Ihr macht jede Jahreszeit ein Foto von dem gleichen Fleckchen Erde und wir schauen uns die dann zusammen hier auf dem Blog an.

Wie nehmt ihr teil?

Voraussetzung ist ein Flickr-Account. Nach dem ihr dort angemeldet seid, tretet ihr der Gruppe Projekt 4 bei. Ladet eure Aufnahme bei Flickr hoch und verseht sie mit einem Tag (Stichwort) für die Jahreszeit, also Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Danach fügt ihr das Foto der Gruppe hinzu. Mehr als ein Bild pro Jahreszeit geht leider nicht. Also trefft eine gute Wahl! Die teilnehmende Bilder sollten immer den selben Ort zeigen. Und das wars dann eigentlich auch schon. Es wäre schön, wenn ihr euch auch die Bilder der anderen Teilnehmer anschaut und dort Lob oder Verbesserungsvorschläge anbringt.

Ich werde die Gruppe moderieren, damit es da kein durcheinander gibt. Wenn mich dabei jemand unterstützen möchte, würde ich mich freuen!

Wer noch wertvolle Tipps für die Durchführung des Projektes sucht, Marco Schmidt, der von euch gewählte Gewinner der letzten Serie, hat einen sehr schönen Gastbeitrag über seinen Herangehensweise an das vier Jahreszeiten Projekt verfasst.

Also es geht los! Ich hoffe viele alte Hasen, aber auch neue Teilnehmer beim Projekt begrüßen zu dürfen und freue mich auf eure Frühlings-Einsendungen. Natürlich mache ich auch wieder mit.

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.