25.03.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Neustart: Projekt 4



Wie schon angekündigt soll es weitergehen mit unserem Jahreszeitenprojekt. Allerdings wird es ein paar Änderungen geben. Die erste ist der Name. „Projekt 4“ gefiel mir ganz gut. Es ist schön kurz und bringt es trotzdem auf den Punkt. Zweite ganz wichtige Änderung ist, dass ihr eure Fotos nun über Flickr zum Projekt einreicht. Hierfür habe ich dort eine neue Gruppe angelegt.

Es ist etwas schade, dass durch die Verortung dort, nicht mehr alle alten Teilnehmer mitmachen werden. Großer Vorteil ist aber, dass eure Fotos sofort für alle sichtbar sind und nicht erst, wenn ich dazu gekommen bin die Bilder hochzuladen. Eine Sache aber bleibt gleich. Ihr macht jede Jahreszeit ein Foto von dem gleichen Fleckchen Erde und wir schauen uns die dann zusammen hier auf dem Blog an.



Wie nehmt ihr teil?

Voraussetzung ist ein Flickr-Account. Nach dem ihr dort angemeldet seid, tretet ihr der Gruppe Projekt 4 bei. Ladet eure Aufnahme bei Flickr hoch und verseht sie mit einem Tag (Stichwort) für die Jahreszeit, also Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Danach fügt ihr das Foto der Gruppe hinzu. Mehr als ein Bild pro Jahreszeit geht leider nicht. Also trefft eine gute Wahl! Die teilnehmende Bilder sollten immer den selben Ort zeigen. Und das wars dann eigentlich auch schon. Es wäre schön, wenn ihr euch auch die Bilder der anderen Teilnehmer anschaut und dort Lob oder Verbesserungsvorschläge anbringt.

Ich werde die Gruppe moderieren, damit es da kein durcheinander gibt. Wenn mich dabei jemand unterstützen möchte, würde ich mich freuen!

Wer noch wertvolle Tipps für die Durchführung des Projektes sucht, Marco Schmidt, der von euch gewählte Gewinner der letzten Serie, hat einen sehr schönen Gastbeitrag über seinen Herangehensweise an das vier Jahreszeiten Projekt verfasst.

Also es geht los! Ich hoffe viele alte Hasen, aber auch neue Teilnehmer beim Projekt begrüßen zu dürfen und freue mich auf eure Frühlings-Einsendungen. Natürlich mache ich auch wieder mit.

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Christian sagt:

Das Projekt „4 Jahreszeiten“ klingt echt cool. Freue mich schon auf deine ersten Ergebnisse.

Ylloh sagt:

Schade.
Die Ergebnisse des letzten Durchganges haben mich traurig gestimmt gehabt, es nicht vorher entdeckt zu haben, die Einreichung bei Flikr wird aber nun meinen Entschluss, beim nächsten Mal dabei zu sein, zunichte machen.

Ich freue mich trotzdem auf tolle Bilder und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim suchen und finden des eigenen Motives 🙂

Steffen sagt:

Finde ich auch schade. Aber vielen Dank für deinen Eintrag im Forum! 🙂

Matthias sagt:

Na mal sehen, vielleicht kann ich mich ja mal dazu durchringen mitzumachen.
Flickr hab ich letztens gerade mal ein bissel reaktiviert, weil wir es auch für unseren Fotoclub nutzen wollen und irgendwie haben wir keine andere Plattform gefunden, wo man so einfach gemeinsam Bilder sammeln kann usw.

Simi sagt:

Na ja, ich hätte gern mitgemacht aber ich hasse flickr nun mal von ganzen Herzen… 🙁
Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was 😉

Steffen sagt:

Schade! Aber Fotos machen kannst du ja trotzdem 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.