18.01.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Ohne Blitz…



Bis jetzt hatte ich mich immer um diese Anschaffung gedrückt. Bin eh viel draußen mit der Kamera und die paar Fotos, die ich drin gemacht habe, sind auch was mit dem internen Blitz geworden. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, der Objektivschatten auf so manchem Bild war schon nicht so toll. Und der Vorblitz hat auch oft für Verwirrung gesorgt, so dass dann das eigentliche Foto, einen ganz anderen Gesichtsausdruck zeigte, als anvisiert.

Aber das ist nun vorbei. Ich habe mir einen richtigen Blitz geleistet. Mache jetzt keine Werbung fürs Modell und bei welchem Versender ich ihn gekauft habe. Bin aber froh, dass er jetzt da ist. Als Erstes habe ich die Streulichtscheibe ausgeklappt und die Linse ins Wasser gehalten. Und siehe da – sieht gar nicht schlecht aus! Oder?

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Schade, dass die Nennung von Herstellern, Versendern, etc. immer direkt als „Werbung“ verstanden werden – mich hätte es interessiert, welches Modell. Mit meinem Canon 420EX läufts bei mir relativ gut. Blitzen ist aber eine echte Kunst…

Steffen sagt:

Auch wenn ich hier und da Banner in meine Webseite eingebaut habe, ist es mir wichtig zu vermitteln, dass Artikel von mir nicht mit einer Gewinnerziehlungsabsicht getrieben verfasst werden. Bei anderen Blogs, in denen Produkte gleich mit Affili-Link beschrieben werden, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob der Artikel dem Empfinden des Autors oder dem Antrieb Geld zu verdienen entspricht. Diesen Eindruck möchte ich bei meinen Lesern nur ungern hinterlassen.

Claudia sagt:

In diesem Fall würde ich das Fabrikat nennen, weil es viele interessiert, aber nicht den Anbieter, denn der tut eigentlich nichts zur Sache.

Steffen sagt:

Vielleicht habt ihr auch Recht und ich sollte das nicht so verbissen sehen. Habe aber auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass das Interesse an dem Modell so groß ist.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.