12.01.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Pagerank Update – Was tut sich bei den Fotoblogs?

Traffic



Aus verschiedenen Quellen wurde ich informiert, dass das erste Google PR-Update 2008 gestartet wurde. Erste Ergebnisse sind schon zu erkennen. Für das Fotoblog bildwerk3.de hat sich die Mühe bezahlt gemacht, mit vielen Blogs die Links zu tauschen. Dort hat sich der Zähler von drei auf vier geändert. Meinen Glückwunsch! zoomfeed.de , ein weiteres noch recht junges Fotoblog, kann nun über einen 3er Pagerank frohlocken. Freut mich für dich, Ivo!

Mehr lässt sich momentan noch nicht herausfinden. Die Tools, mit denen man mehrere Datacenter mit einmal abfragen kann, verweigern momentan ihren Dienst. Sie sind sicher überlastet. Es bleibt aber weiter spannend. Schließlich dauert es eine Weile, bis alle Datacenter die neuen Werte übernommen haben.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Ivo sagt:

Hallo Steffen. Du wolltest wissen, welchen PR wir vor dem Update hatten. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Der Zoomfeed ist ja erst fünf Wochen alt, so dass ich davon ausgehe, dass der PR also »0« war. Von 0 auf 3 fände ich als Start echt super. Danke für den Hinweis und den Artikel.

Oliver sagt:

Wo ich das gerade lese – ich kenne mich mit diesem Google-Zeug nicht so aus – wo kann man denn seinen „Page-Rank“ ablesen ?

Steffen sagt:

Also bei fünf Wochen, kann er vorher ja nur Null gewesen sein. Klasse!

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten den PR zu ermitteln. Versucht mal die Seite seitwert.de. Dort erhält man neben dem Pagerank noch ne Menge anderer wertvoller Tipps.

Bastian sagt:

Jaja, der gute alte PR. Die einen Lieben Ihn, die anderen überhaupt nicht. Ich bin von 4 auf 3 gesunken. Soll ich mich jetzt aufregen oder mal aufstehen und Bilder machen 🙂

Steffen sagt:

Solange deine Webseite läuft wie bisher, gibt es keinen Anlass für Ärger.

Olaf Bathke sagt:

Pagerank ist doch irgendwie unspannend und unwichtig. Gerade bei Blogs dürften sich die wenigsten Leser über Suchmaschinen fangen lassen.

Michael sagt:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pagerank gar nicht so wichtig ist, wie eigentlich angenommen.
Ich habe eine Website, die nur Pagerank 1 hat, aber in den Suchergebnissen recht weit oben steht …

Mein Fotoblog hat jetzt Pagerank 3 bekommen, was mich natürlich freut.

Steffen sagt:

Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen ist natürlich viel wichtiger.

Glückwunsch zum 3er PR!

jaja der PR 🙂 Bei mir läuft das Update immer noch – ziemlich verrückt diesmal – egal: PR hat wenig mit dem Google Ranking zutun…

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.