14.10.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Panorama: Festival Of Lights



Es ist mal wieder so weit. In Berlin werden verschiedene Sehenswürdigkeiten des Nachts in buntes Licht gehüllt. Da ich gestern wegen der Blueman Group in der Stadt war, bin ich gleich noch beim Gendarmenmarkt rangefahren, um mit dem Walimex pro 8mm 3,5 Fish-Eye ein Panorama aufzunehmen. Auf Grund des großen Bildwinkels reichen sechs Fotos (4 horizontal, eins oben, eins unten) für ein 360° Panorama. So macht panographieren Spaß! 🙂


Bei Google empfehlen:

Kategorie: Panoramen

Kommentare

Reiner sagt:

Hallo Steffen,
Pano gefällt mir! Mit welcher Kamera hast du das gemacht, Vollformat? Wenn du mit 4 Aufnahmen im Kreis auskommst, müsste es doch möglich sein, auf Zenit und Nadir ganz zu verzichten. Meine D700 ist einige Grade nach oben geneigt, so schliesst es den Zenit und unten fehlt weniger, als das Stativ ausmacht. Allerdings ist mein Objektiv rasiert.

Gruß, Reiner

Steffen sagt:

Danke dir! Meins ist unrasiert 😀 und ich hatte es an einer APS-C Kamera.

buli sagt:

hi steffen…
war letztes jahr auch dort, diese jahr geht es sich leider nicht aus, da ich aus österreich bin…
super panorama…
überlege mir auch gerade das Walimex pro 8mm 3,5 Fish-Eye zu kaufen…

nice pics,
mfg
buli

Marvin sagt:

Hallo Steffen,

wirklich schönes Panorama. Verrätst du mir welches Programm du für dein Panorama benutzt hast?

Gruß

Steffen sagt:

Das Panorama habe ich mit ptgui zusammengesetzt und der Player ist von Immervision.

Christian sagt:

Da hat man nix versäumt, wenn man diesmal nicht beim Festival dabei war. Die ‚Strahlkraft‘ vergangener Jahre fehlt – alles nur lau angestrahlt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass man Strom sparen wollte. So wie mir geht es übrigens allen, die die Jahre zuvor auch dabei waren und vergleichen können. Peinlich – einfach nur peinlich.

Steffen sagt:

Na sooo schlimm fand ich es jetzt nicht. Allerdings hat mir der Fernsehturm in den letzten Jahren besser gefallen.

blueschlumpf sagt:

beim folgendem Link gibt es ein tolles Video zu Festival of Lights 2011 zu sehen: http://blog.inberlin.de/2011/11/das-wohl-beste-video-zu-festival-of-lights-2011/

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.