09.08.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Polaroid Supercolor 635CL


Ganz unverhofft bin ich am Wochenende stolzer Besitzer einer Polaroid Sofortbildkamera geworden. Wer mich kennt, der weiß dass ich mit analogen Fotoapparaten bisher nicht so viel Glück hatte. Deswegen besitze ich wohl auch noch etwas Skepsis, was das neue Gerät angeht…

Da aber die Neugier stärker ist, habe ich mich entschlossen es wenigstens einmal zu probieren. Also muss erstmal ein passender Film her. Bin mir noch nicht sicher, wo ich den am Besten herbekomme und ob ich eher auf Farb- oder Grautöne setzen sollte. Wenn dann ein passender Film zu Hand ist, muss das passende Motiv gefunden werden. Mmmm, was ist denn eigentlich prädestiniert, um mit ner Polaroid abgelichtet zu werden? Was wirkt in diesem Format besonders gut?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für Filme, Motive und den generellen Umgang mit so einem Gerät? Verspreche dann auch die entstandenen Aufnahmen hier zu zeigen 😉

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.