03.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Preview aufs Wikio Ranking (Mai 2010)




Letzten Monat hatte ich euch die neue Kategorie Fotografie auf Wikio.de vorgestellt. Natürlich waren die Einträge so kurz nach dem Start noch lange nicht komplett. Alle die sich danach mit einem Fotografie-Blog gemeldet haben, wurden mit aufgenommen, so dass die bald auf Wikio verfügbare Liste für diesen Monat noch vollständiger und das Ranking noch ausgewogener sein sollte. Wikio selber meinte: „So viele Neuanmeldung für eine Kategorie haben wir schon lange nicht mehr gesehen :)“

Die Aktualisierung der Daten bei Wikio geschieht am 5.Mai. Ich kann euch aber heute schon eine Vorschau auf die ersten 20 Einträge geben:

1 Jeriko One
2 KWERFELDEIN – Martin Gommel
3 Fot-O-bsession
4 lens-flare.de Fotoblog
5 farbwolke.de
6 Neunzehn72
7 fotografr.de
8 Shockmotion
9 ZOOMYBOY
10 Der Stilpirat
11 96dotsperinch
12 Fotoholiker
13 visuelleGedanken – Martin’s gezeichneter Blog
14 Olaf Bathke – Blog
15 Michael K. Trout
16 www.birgitengelhardt.de
17 fotolism.us
18 fotoburschen.de
19 Stefan Groenveld – Photographie
20 [O] | SYPKE.DE


Ranking erstellt von Wikio

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Anzahl eingehender Links, die aus den RSS-Feed aller angemeldeten Blogs ermittelt wird. Links aus Blogrolls u.ä. werden also dabei nicht gewertet. Auch verlieren die Links mit zunehmenden Alter an Wertigkeit.

Wer seinen Blog dort noch gar nicht angemeldet hat, kann das auf dieser Seite tun.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Netzwelt

Kommentare

Martin Wolf sagt:

Huch, da muss ich aber dringend mal hin schreiben. „gezeichneter Blog“ ist das ja schon laaaaaange nicht mehr. 😀

Steffen sagt:

@Martin: Jepp 🙂 Adresse weißt du ja schon, oder?

;-( auf Platz 10 gerutscht. Naja, werd mich anstrengen…
Das der Zoomyboy nach oben geklettert ist, ist mehr als gerechtfertigt. Aber das Martin jemals seinen ersten Platz abgeben muss, hätte ich nie für möglich gehalten.

Steffen sagt:

@Stilpirat: Ach komm, das wird schon wieder… Und bei Martin hätte ich das auch nicht gedacht. Aber Anerkennung an Christoph. Hat er durchaus verdient, möchte ich meinen.
@Fabian: Danke 🙂 Müssen uns wohl noch ein wenig anstrengen, um so wie du an Platz 1 zu stehen 😉

Fabian sagt:

Hey, Glückwunsch zum 4. Platz! Noch etwas Luft nach oben – aber der Weg nach unten ist bedeutend weiter 😉

Saxi sagt:

Glückwunsch! Eine Liste der üblichen Verdächtigen – hab dem nichts hinzuzufügen.

Kai sagt:

Ich finde Wikio ja immer recht ehrenhaft und so, aber dass bei mir unter „letzte Artikel“ welche vom 6. März auftauchen ist schon seltsam. Darf ich trotzdem in der Kategorie „Fotografie“ mitspielen?

Steffen sagt:

@Kai: Ich geb das mal an Wikio weiter, ist sicher keine Absicht 😉

Hey Kai, damit sind die ersten 3 Plätze auf lange Sicht unerreichbar! 😉

Ich sehe gerade auch, daß die „aktuellen“ Artikel neben der Seitenbeschreibung bei Wikio „Ur-Uralt“ sind… wo lesen die denn aus?

Steffen sagt:

@der Stilpirat: Eigentlich aus dem RSS-Feed. Warum die nicht aktuell sind, versuche ich mal rauszubekommen.

Steffen sagt:

@Stilpirat & @Kai: Habe jetzt Feedback von Wikio. Die Links an den Einträgen sind schon richtig so. Die Bezeichnung war nur nicht ganz so eindeutig. Es sind die meistverlinkten ODER aktuellsten Artikel des Blogs.

Martin sagt:

Lensflare hat mich überholt. Aber kann ich gut mit leben, ein Platz abgerutscht. Mal schauen was der Mai/Juni bringt. 🙂

Na das sieht doch gut aus. Nicht mehr weit bis zum „Stockerl-Platz“ ;o)

Der hier bereits angesprochene Aspekt der Aktualität der letzten Beiträge auf wikio ist allerdings wirklich ärgerlich, weil nicht immer wirklich „aktuell“.

Steffen sagt:

@Webstandard-Blog: Wie schon geschrieben. Es werden entweder die neuesten oder die meist verlinkten Artikel angezeigt. Die meist verlinkten sind ja immer etwas älter …

Fabian sagt:

@Steffen: Platz 4 ist doch gut. Ganz oben ist die Luft immer so dünn^^

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.