21.01.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Projekt Vier Jahreszeiten: Die Ergebnisse




Letztes Jahr im Januar gab es den Startschuss zum Projekt Vier Jahreszeiten hier auf lens-flare.de. Zu diesem Zeitpunkt meldeten sich über 50 Leute dafür an. Heute nun, 12 Monate später, sind noch acht Projektteilnehmer übrig geblieben.

Eigentlich hört sich das nicht schwer an: Jede Jahreszeit ein Foto. Sollte doch zu schaffen sein? Weit gefehlt. Es ist ganz schön schwer. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es geht sehr schnell, dass man mal bei einer Jahreszeit den Anschluss verpasst. Nicht wenige scheiterten sogar „nur“ am letzten Foto, was ich als besonders schade empfinde. Aber es gibt ja dieses Jahr wieder die Gelegenheit, für eine entsprechende Aufnahme. Und dieses Projekt wird im Frühling auch weitergeführt.



Auf jeden Fall bin ich froh, euch heute nun die Jahreszeiten-Serien der acht Teilnehmer präsentieren zu können. Alle haben sich mit ihrer Konsequenz Anerkennung verdient. Und für einen von ihnen gibt es sogar einen Preis zu gewinnen. JuicyWalls.com war letztes Jahr so freundlich, für einen Projektteilnehmer einen Gutschein über vier Fotoleinwände, ideal geeignet für die Projektfotos, zur Verfügung zu stellen.


Und die Entscheidung, wer am Ende die oder der Glückliche sein soll, überlässt JuicyWalls.com euch liebe Leser. Wenn euch also eine der Serien besonders gut gefällt, dann seid doch bitte so nett und schreibt einen Kommentar, in dem ihr euren Favoriten nennt und kurz begründet warum euch seine Arbeiten anspricht. Der meistgenannte Fotograf erhält den JuicyWalls.com Gutschein. Die Abstimmung läuft bis 27.01.2010. Danke für euere Unterstützung!

Bitte auf die Bilder klicken, um eine größer Ansicht zu erhalten.

Antje Weber


Volker Schulz


Thomas Schwarz


Matthias Schwindt


Seelensturm


Marco Schmidt


datSpielkind


Bilderrampe

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Jan sagt:

Ein wahrhaft anspruchsvolles Projekt, welches Durchhaltevermögen und Disziplin erfordert. Die Arbeiten von Matthias Schwindt und Thomas Schwarz gefallen mir am besten! Sind für 2011 neue Projekte geplant?

Lg
Jan

Steffen sagt:

Respekt an jeden der das durchhält. Mein Favoriten sind: Marco Schmidt, Matthias Schwindt, Thomas Schwarz

elsbesen sagt:

Marco Schmidt’s Bilder, weil mir sowohl Motivwahl als auch die Jahreszeiten-Atmosphäre der einzelnen Bilder gefällt.

jens sagt:

mein favorit ist marco schmidt.

ich drück die daumen. 🙂

Alle die Teilgenommen bis zum Ende, Gratuliere ich für Ihre „Mühe“!!!!!

Mein Favorit ist und da bin ich ganz Ehrlich: Marco Schmidt

Sehr gutes Motiv, Sehr guter Standort, Himmel und Wolkenspiele Sehr gut einbezogen!

Daher alle Punkte von mir für Marco Schmidt.

Nette Grüße
Volker

Markus sagt:

Toll, alle Teilnehmer haben meinen Respekt 🙂

Meine Favs: Marco Schmidt und Matthias Schwindt!

Sebastian sagt:

Marco Schmidt´s Bilder gefallen mir am besten. Schöne Komposition in ein für meinen Geschmack sehr schönes HDR gepackt.

Ich glauch ich muß auch mal bei dem Wettbewerb mitmachen 🙂
Also, wann gehts los?

Steffen sagt:

@Sebastian: Das nächste Mal wird das Projekt im Frühling starten. Den genauen Zeitpunkt kenne ich aber noch nicht.

Jonas sagt:

Meine Stimme geht an Marco Schmidt. Sehr schönes post-processing

raubfisch sagt:

Marco Schmidt,
finde Motiv und Stimmung sehr harmonisch, gefällt mir am besten.

Blende77 sagt:

Tolle Fotos! Alle!

Meine Favs sind aber Marco Schmidt und Volker Schulz

Ein Kompliment an alle Teilnehmer und an das Projekt allgemein, mein persönlicher Favorit ist Marco Schmidt.

Gruß
Alex

hannesR sagt:

Mein persönlicher Favorit ist Marco Schmidt!
Eine wirklich sehr gelungene Arbeit und eine gute Wahl der fotografierten Landschaft, wie ich finde!

Antje sagt:

Marco Schmidt natürlich 🙂

Wobei mir meine Weide auch schön ist – die Ruhebank gefiel mir selbst ja nicht so 😉

Steffen sagt:

Antje: Ohje, alles meine Schuld 🙁

Antje sagt:

Lach – ach quatsch – denkst du dann hätte jemand meinen Namen geschrieben? Neenee Marco wuppt das Ding ganz zu Recht 🙂

Rene sagt:

Mein Favorit ist Marco Schmidt, mit etwas Abstand dann Volker Schulz 😉
Ich habe es leider selbst nicht geschafft durch zu halten 🙁
Werde es aber eventuell mir noch einmal vornehmen jetzt.

LG

Steffen sagt:

@Antje: Hihi, ok 🙂
@Rene: Wäre cool, wenn du bei der nächsten Runde dabei bist!

Chrissi sagt:

Matthias Schwindt
An den Bildern sieht man so richtig schön den Lauf der Jahreszeiten (Getreidefeld) und die Stimmung auf den Bildern spricht mich einfach an!

Christian sagt:

Marco Schmidt.
Ich finde er hat ein tolles Motiv gewählt und es sind fotografisch super Bilder entstanen. Respekt.

Maria sagt:

Marco ist auch mein Favorit, dann folgt Volker!
VG Maria

Leo sagt:

Respekt an alle Teilnehmer die durchgehalten haben. Mein Favorit ist auch Marco Schmidt.
Jedes der Teile wirkt auch einzeln sehr gut, da einfach die Grundkomposition und Motivfall super ist.

Soni sagt:

Sowas wollte ich auch schon immer mal machen, sind alle wirklich sehr schön. Mein Favorit ist Marco Schmidt.

Marcel sagt:

Auf die Gefahr hin, nichts ueberraschendes zu sagen: Die Serie von Marco Schmidt gefaellt mir am besten. 😉

Peter sagt:

Tja, mein Favorit ist auch eindeutig Marco Schmidt: ganz tolle Farb- und Lichtstimmungen hat er da eingefangen. Tolle Bilder…

Thomas sagt:

Vielen Dank für die Votes !!
Also wenn ich mal ehrlich bin dann gehen die Votes genau in die Richtung für die ich auch voten würde 😉 Die Serie von Marco Schmidt gefällt mir auch am Besten !!

Vielen Dank für diese tolle Aktion
Internette Grüße
Thomas

Kamer Aktas sagt:

Tolle Bilde von allen. Mein Favourite ist Volker Schulz.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.