11.01.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Projekt: Vier Jahreszeiten

Das zahlreiche und durchweg positive Feedback auf den letzten Artikel hat mich echt umgehauen. Jetzt werde ich mich wohl nicht mehr drücken können. Klasse, dass so viele Fotobegeisterte bei dem Projekt mitmachen! Ich habe schon mal eine Liste aller bisherigen Teilnehmer erstellt.

Völlig ungeordnet und sicher auch noch nicht vollständig. Wenn ich noch jemanden vergessen habe oder wenn ihr euch noch beiteiligen wollt, dann sagt in den Kommentaren bescheid.

Da die Frage aufkam mit welchem Bild man beginnt, würde ich vorschlagen, dass wir mit der Jahreszeit Winter anfangen. Das bietet sich bei den Meisten momentan ja auch an 🙂 Darum wollte ich auch mit leuchtendem Vorbild voran gehen und habe „meinem“ Projektplatz dieses Wochenende einen Besuch abgestattet.

Leider war die Wetterlage nicht besonders günstig und bei so viel Schnee wirkt der Wolkenweg (habe den Platz nach dem ersten Foto benannt) auch nicht so doll. Da werd ich wohl noch mehrere Anläufe brauchen …

Es war hier und da zu lesen, dass ein Projekt bei dem nur vier Fotos abzuliefern sind, ja ganz entspannt ist. Das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber bis man das perfekte Foto einer Jahreszeit im Kasten hat, braucht man etliche Versuche. Ich weiß wovon ich rede 😉 Ist aber natürlich nicht ganz so anstrengend, wie jeden Tag ein Bild zu machen.

Falls ihr in der glücklichen Lage seit, dass ihr eure Aufnahme schon gemacht habt, dann schickt mir eine kurze E-Mail mit dem Link zum Veröffentlichungsort. Ich möchte für das Projekt eine eigene Seite anlegen, in dem dann jedes Projektbild mittels Thumbnail erscheint.

Ich denke damit erst mal alles gesagt. Bei Fragen bitte in den Kommentaren melden und ansonsten wünsche ich gutes Licht. Freue mich auf eure ersten Bilder!

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.