11.01.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Projekt: Vier Jahreszeiten

Das zahlreiche und durchweg positive Feedback auf den letzten Artikel hat mich echt umgehauen. Jetzt werde ich mich wohl nicht mehr drücken können. Klasse, dass so viele Fotobegeisterte bei dem Projekt mitmachen! Ich habe schon mal eine Liste aller bisherigen Teilnehmer erstellt.



Völlig ungeordnet und sicher auch noch nicht vollständig. Wenn ich noch jemanden vergessen habe oder wenn ihr euch noch beiteiligen wollt, dann sagt in den Kommentaren bescheid.

Da die Frage aufkam mit welchem Bild man beginnt, würde ich vorschlagen, dass wir mit der Jahreszeit Winter anfangen. Das bietet sich bei den Meisten momentan ja auch an 🙂 Darum wollte ich auch mit leuchtendem Vorbild voran gehen und habe „meinem“ Projektplatz dieses Wochenende einen Besuch abgestattet.



Leider war die Wetterlage nicht besonders günstig und bei so viel Schnee wirkt der Wolkenweg (habe den Platz nach dem ersten Foto benannt) auch nicht so doll. Da werd ich wohl noch mehrere Anläufe brauchen …

Es war hier und da zu lesen, dass ein Projekt bei dem nur vier Fotos abzuliefern sind, ja ganz entspannt ist. Das mag auf den ersten Blick so aussehen, aber bis man das perfekte Foto einer Jahreszeit im Kasten hat, braucht man etliche Versuche. Ich weiß wovon ich rede 😉 Ist aber natürlich nicht ganz so anstrengend, wie jeden Tag ein Bild zu machen.

Falls ihr in der glücklichen Lage seit, dass ihr eure Aufnahme schon gemacht habt, dann schickt mir eine kurze E-Mail mit dem Link zum Veröffentlichungsort. Ich möchte für das Projekt eine eigene Seite anlegen, in dem dann jedes Projektbild mittels Thumbnail erscheint.

Ich denke damit erst mal alles gesagt. Bei Fragen bitte in den Kommentaren melden und ansonsten wünsche ich gutes Licht. Freue mich auf eure ersten Bilder!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Marcel sagt:

Ich werde da auch mal mitmachen, werde mein Foto sowie den Artikel jetzt die nächsten Tage mal in mein Blog stellen. 🙂 Coole Aktion

Rene sagt:

Na da werde ich doch auch mitmachen, dann brauch ich nur noch den geeigneten Platz 🙂

LG Rene

Matthias sagt:

Ich habe mein Winterbild schon gemacht. Es kann hier betrachtet werden:
http://mawosch.de/de/fotoprojekt-vier-jahreszeiten-winter

Auch ich werde/möchte gerne mitmachen und habe meine Bilder für den Winter im Kasten.
Mehr hier:

http://www.schulzhome.de/Fotoalbum/Seiten/Jahreszeiten.html

MfG. Volker

Antje sagt:

Ich möchte auch gerne mit machen und hoffe morgen meinen Ort besuchen zu können (falls wie vorhergesagt die Sonne scheint ;)).
LG Antje

Marco sagt:

Da mach ich auch mal mit. Wenn schon kein Projekt365 oder 52, dann schaff ich vielleicht ein Projekt4 😉

Ich bin nur immer noch auf der Suche nach der richtigen Stelle, und ich hoffe mal, der Schnee ist bis zum WE nicht wieder weg.

Heike sagt:

Hab mein Winterbild auch online. Hoffe es gefällt….. Waren meine ersten Versuche im Schnee zu fotografieren, garnicht so einfach…
http://shogisknipserei.blogspot.com/2010/01/projekt-42010.html

Thomas sagt:

Jep, da bin ich auch dabei und versuche die Tage mal ein Wintermotiv einzufangen 😉

Vielen Dank für die Aktion !
Internette Grüße
Thomas

Thorsten sagt:

Hi wollte mich auch gerne bei dem Projekt beteiligen.

Werde die Tage einen Post dazu in meinem Blog schreiben (http://blog.the-world-in-our-eyes.de). Zudem ist das aktuelle Winterbild unter http://www.flickr.com/photos/details-in-pixel/4262496762/ im Set Jahreszeiten 2010 (http://www.flickr.com/photos/details-in-pixel/sets/72157623066425117/) zusehen.

Coole Aktion und ich freue mich schon auf die anderen Bilder und deine Seite wo du sie zusammen stellst.

Gruß Thorsten

Cindy sagt:

*meld*

möcht gerne mitmachen. Fotos werde ich auf meinem Fotoblog veröffentlichen: http://blogwiese.de/photo/

datSpielkind sagt:

so ich habe meinen Ort gefunden, jetzt muss ich nur noch raus und den aufsuchen 😉

Miracleworld sagt:

ich möchte auch noch gern mitmachen 😀 Wollte schon ewig so ein Projekt für mich starten. Ist aber nie wirklich etwas geworden. Jetzt habe ich den Ansporn 🙂 Echt eine super Aktion!

Das erste Bild folgt aber erst später auf meinem Blog.

Steffen sagt:

Super, dass sich noch so viele gemeldet haben! Habe im Moment leider viel zu wenig Zeit. Aber am Wochenende kümmere ich mich um die Projektseite und alle Nachzügler kommen dann noch mit dazu. Prima auch, dass die ersten Fotos schon eintrudeln.

@Jörg: Man braucht keinen Blog, um teilzunehmen. Hauptsache deine Aufnahmen sind irgendwo online. Zur Not geht das auch bei lens-flare.de

@Michael: Es gibt keinen festen Termin wann das Bild hochgeladen sein muss. Toll wäre, wenn die ersten Frühlingsbilder eintrudeln, die Winterbilder online sind 😀

Ivan sagt:

Hab mein Winterbild auch schon online:
http://www.blognotiz.de/archives/2010/01/10/projekt-4365-vier-jahreszeiten/

Das war in Frankfurt Schwanheim. Ein link zu der flickr map ist in meinem Artikel auch enthalten.

Grüße
Ivan

Joerg sagt:

Ich bekomme am Wochenende Besuch der auch gerne fotografiert dann werde ich das Projekt angehen. Aber ein Blog habe ich nicht, zwar eine ungenutzte Domain… Na mal sehen.

Michael sagt:

Es war hier und da zu lesen, dass ein Projekt bei dem nur vier Fotos abzuliefern sind, ja ganz entspannt ist.
Arg, jetzt wird das doch Stress hier, oder wie 😉
Bis wann muss der erste Schuss denn im Kasten sein (ok,ok, habs kapiert, bevor der Winter vorbei ist…) ich meine hochgeladen?

Antje sagt:

Tz mein Trackback ist gar nicht angekommen 🙁
Hier mein Winterfoto: http://famlog.de/2010/01/15/projekt-vier-jahreszeiten1/

Steffen sagt:

@Antje: Hab extra noch mal in alle Ecken nachgeschaut. Konnte keinen Trackback von dir finden … Aber so gehts ja auch 🙂

Steffen sagt:

@Antje: Eben kam dein Trackback an. Haste wohl per DHL verschickt 😉

Thorsten sagt:

Hier mein Winterfoto zu Deinem Projekt vier Jahreszeichen:

http://www.thorsten-veith.com/42010-projekt-vier-jahreszeiten/

Beste Grüße,
Thorsten

bee sagt:

Mich haste vergessen in der Liste oben, tztz 😉

Steffen sagt:

Auwei! Entschuldige Birgit. Werd dich gleich mit hinzufügen …

So ich bin auch dabei, mein Trackback sollte unterwegs sein. 🙂

Antje sagt:

Hmm sollte ich das nächste mal mit UPS versuchen oder 😉

Mona sagt:

Mh, falls mein Trackback nicht ankommt: Habe teilgenommen und mein erstes Bild gebloggt. Zu finden unter http://lagrima.de/wordpress/?p=305.
Tolle Idee! 🙂
Würde mich freuen in die Liste oben aufgenommen zu werden. 😉

Steffen sagt:

@Mona: Dein Trackback kam an und natürlich nehme ich dich mit auf 🙂

Thorsten sagt:

@Stefan:
Mhhh trackback ist durch (nr 4) zu dir, aber hast mich noch gar nicht in der Liste aufgenommen 🙁
Oder machst du das auf der Projektseite?!?!

Sers Thorsten

Steffen sagt:

@Thorsten: Du wirst noch mit aufgenommen. Es erscheinen dann alle auf der Projektseite. Ich hoffe diese am WE fertigzustellen…

Geneviève sagt:

Hallo

Bin über kalliey hierhergekommen und würd auch noch gern mitmachen… geht das noch?

Hier wäre mein Link zum Bild: http://www.savaux.ch/blog/?p=4153&lang=de

Liebe Grüsse
Geneviève

Steffen sagt:

@Geneviève: Klar, du kannst dich an dem Projekt beteiligen. Aber versprich mir, dass du bei den drei anderen Fotos immer schön vorsichtig bist, ja? Ich meine nicht, dass du mal vom Zug überrascht wirst 😉

Geneviève sagt:

@ Steffen : Ok, ich versprech’s: Ich pass gut auf bei den nächsten Fotos 😉

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz
Geneviève

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.