24.06.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Schwierige Disziplin: Das Gruppenfoto

cobrayouth

Gestern wurde ich mal wieder von meiner Firma als Fotograf gebucht. Diesmal gings um ein Portrait vom Chef und ein Bild vom gesamten Team abzüglich mir. Weil ich von einer Leiter aus fotografierte, war mir ein erscheinen im Foto nicht möglich.

Um zu zeigen, wie schwer es ist, die Aufmerksamkeit von allen zu erlangen, habe ich mal die Einzelfotos zu einem kleine Film zusammengefügt. Man kann bei einem Gruppenfoto wirklich nicht zu wenige Fotos machen. Achtet z.B. mal auf die Dame hinten links. Achja und meine Kaffeetasse (Fensterbrett) hätte ich auch nicht stehen lassen sollen 🙂 Zum Glück gibts die EBV!

Wie man dann aus mehreren Einzelaufnahmen ein perfektes Gruppenfoto erstellt, erklärt Besim von photoappar.at hervorragend in einem Screencast.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.