22.07.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Sensorreinigung

In der letzten Folge von Happy Shooting, dem Fotopodcast von Boris und Chris, ging es unter anderem mal wieder um die Sensorreinigung. Dort stellen die beiden noch mal in Kurzform alle Möglichkeiten, den vorm Sensor sitzenden Tiefpassfilter wieder staubfrei zu bekommen, vor.

Mit diesem Thema habe ich mich schon intensiv auseinandergesetzt. Dabei habe ich „meine“ Methode des Reinigens gefunden und wende sie auch regelmäßig an. Gerne würde ich aber wissen, wie ihr diese Angelegenheit handhabt.

Wie reinigst du deinen Sensor?

  • Blasebalg (40%, 18 Votes)
  • Gar nicht. (24%, 11 Votes)
  • Vertragswerkstatt (11%, 5 Votes)
  • Lens Pen (9%, 4 Votes)
  • Sensorfilm (4%, 2 Votes)
  • Q-Tips und Isopropanol (4%, 2 Votes)
  • Pinsel mit Motor (4%, 2 Votes)
  • Sensor-Swabs (2%, 1 Votes)

Total Voters: 43

Loading ... Loading ...

Falls in der Liste noch was fehlt, meldet euch bitte. Bin gespannt auf eure Antworten!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.