28.10.2013 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Sportliche Langzeitbelichtungen

Im Rahmen eines Videoprojekts portraitiert Sony Mobile Communications 15 spannende Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen des Lebens. In dem folgenden Video erfahrt ihr mehr über die Arbeit von Daniel Sommer, der den Münchner Szene-Skater Conny Mirbach mit Hilfe von Langzeitaufnahmen und der richtigen Dosis Licht gekonnt in Szene setzt.



Die fertigen Aufnahmen können sich sehen lassen, wie ich finde.
Hier ein Beispiel:



Sportliche Langzeitbelichtung (c) Daniel Sommer

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Gunnar sagt:

Ein interessanter Artikel mit einem genauso interessantem Abstimmungsergebnis! Ich glaube vor einigen Jahren waren die FF-Besitzer deutlich an der Minderzahl. Mittlerweile scheint sich das Verhältnis mehr und mehr auszugleichen, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die FF-Kameras immer günstiger werden, auch wenn Sie immer noch auf einem Recht hohen Preisniveau liegen.
Ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit meiner FF-Kamera und würde nicht wieder zu APS-C wechseln.
Trotz alledem: Ein Nachteil haben die Vollformat-Kameras: Durch die hohe Auflösung und den großen Sensor verzeihen sie keine schlechten Objektive 😉 Hier muss man schon hochwertige Optiken, mit einem dementsprechenden Preis, verwenden, damit man glücklich wird.

Dennis sagt:

@Gunnar: Das ist wohl wahr. In den letzten Jahren sind die Preise so rapide gefallen. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl, dass die „Mittelklasse“ vollkommen zusammenfällt und es direkt von der Kompaktkamera zum FF geht. Anders lässt sich diese Flut an hochwertigen Kameras in den Händen von „normalen Bürgern“ nicht erklären. Übrigens schreckt genau diese Zielgruppe dann vor dem Kauf von guten Objektiven zurück. Irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht…

Moritz sagt:

Schade, dass das Video nicht mehr existiert. Das fertige Bild und auch die Bilder auf der Seite von Daniel Sommer überzeugen mich aber sehr.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.