22.09.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Stammtisch Berlin?!




Seit über zwei Jahren existiert dieses Blog. Mit vielen netten Lesern stehe ich in Kontakt über Kommentare, E-Mails, Twitter, Skype und was auch immer. Doch nun finde ich, ist die Zeit gekommen sich mal im „richtigen“ Leben zu begegnen. Klar, für die Süd- und Norddeutschen wirds schwierig mal auf die Schnelle vorbeizukommen, aber für alle die in Berlin und Umgebung wohnen, und das sind ja nicht so wenige, sollte so ein Treffen realisierbar sein. Deswegen schlage ich hier und heute vor, dass wir uns mal zu einem Stammtisch und gemeinsamen Shooting verabreden. Als möglicher Zeitpunkt bietet sich das bevorstehende Festival Of Lights an. Ich hatte hier und da schon ein wenig vorgefühlt und ganz positives Feedback bekommen. Deswegen mein Vorschlag:

Wir treffen uns am 23.10.2009 abends in einer Gastlichkeit in der Mitte Berlins, lernen uns kennen, trinken etwas, fachsimpeln und ziehen dann irgendwann los, um die farbig angestrahlten Gebäude Berlins abzulichten.



Was haltet ihr von dem Vorschlag? Wer hat Lust und Zeit an dem vorgeschlagenen Termin? Würde mich sehr freuen, wenn das klappt und bin gespannt auf euer Feedback.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Marko sagt:

Oh, ganz cooler Gedanke. Berlin stand längst mal auf meiner Besuchsliste. Ich sage aber noch nicht hundert Prozent zu, sondern melde hier mal ganz unverbindlich Interesse an und muss schauen ob ich das eingetacktet bekomme …

Mike Haufe sagt:

Die Idee finde ich richtig gut! Schade nur, dass ich zu dieser Zeit nicht in der Stadt bin.
Wahrscheinlich werde ich in diesem Jahr nicht mal die Möglichkeit haben, das Festival zu fotografieren 🙁

Steffen sagt:

@Marko: Prima! Hoffentlich klappts.
@Mike: Na Mensch schade. Habe gehofft, dass du kannst.

zoomyboy sagt:

Bravo, Bravo, Bravo- lieber steffen du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über solche Artikel freue. Andere Leute einladen, miteinander Fotografien zu gehen-raus gehen, Fotografieren und Spass haben.
Einer der besten Benutzungseffekte eines Fotografieblogs-Bravo.

Steffen sagt:

@zoomyboy: Wäre toll wenn du auch mit dabei sein könntest. Aber mit 1000km Entfernung hast du auch ein ganz gutes Argument, wenn es nicht klappt 😉

Ylloh sagt:

Ich bin (wie ja schon angedeutet) dabei, der Termin ist zur Zeit auch frei, ich versuche alles, dass er es auch bleibt 🙂

Harald sagt:

Täte mal vorsichtig zusagen, muss noch mit der besseren Hälfte reden 😉 Finde ich aber grundsätzlich gut. War bis jetzt immer allein unterwegs. Hier meine Ergüsse aus dem letzten Jahr.

http://wishbringer.twoday.net/stories/5278027/

Gruß Harald

P.S.: Chrome akzeptiert die SPAM-Rechnung nicht, so what.

Steffen sagt:

@Ylloh & Harald: Wunderbar!

@Harald: Das mit dem SPAM-Dingens werd ich mal prüfen. Danke für den Hinweis!

Ylloh sagt:

Blaue Stunde übrigens 17:55-18:29 Uhr (34min), vielleicht sollte man das irgendwie in den Zeitplan einbinden!?

Steffen sagt:

@Ylloh: Die blau Stunde schaffe ich leider nicht 🙁
@Frau Doktor: Denk an die Frauenquote 😉

Frau Doktor sagt:

Die Idee finde ich toll, ob ich es gebacken bekommen 🙂 weiss ich noch nicht, aber neugierig wäre ich schon.

André sagt:

Da ich hier noch nie in Erscheinung getreten bin, und auch noch nicht so waaaahnsinnig viel Erfahrung im Fotografieren habe, verzeiht mir diesen Einwurf, sozusagen aus dem „Off“:
Wären denn auch Anfänger bei diesem Treffen willkommen? Ich werde wahrscheinlich fachlich nicht viel Neues beitragen können, aber man sagt mir nach, dass Abende in meiner Gegenwart an Eloquenz und Spaß gewinnen 🙂
Im Klartext: Ich fänd das eine tolle Gelegenheit sich mal über ein neues Hobby auszutauschen und von euch zu lernen.
Gruß, André!

Steffen sagt:

@André: Du bist herzlich willkommen 🙂

Frau Doktor sagt:

Gibt es keine Frauen weiter hier um Bärlin rum, die Dir folgen und fotografieren 🙂
Das wär ja ein Ding.
@ Andre, Anfänger wäre ich auch noch, aber ja eben lernfähig 🙂

Ylloh sagt:

@Steffen, dann so planen, dass man sich am Ende der blauen Stunde trifft, so dass wer will da schon ein Paar Bilder gemacht hat. Da ist dann auch sinnvoll, wenn man schon weiß, wonach es zusammen zum Fotografieren geht, nicht dass man dann die Strecke doppelt abläuft 😉

Coole Idee versuche dabei zu sein

Steffen sagt:

@Digital Graphix: Fein! Freue mich über jede Zusage 🙂 Bald gibts Details zu dem Abend …

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.