27.07.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Stille Post: Mein Beitrag

Habt ihr schon vom Fotografie-Projekt Stille Post von Birgit Engelhardt gehört? Nein? Da geht es darum sich das Foto seine virtuellen linken Nachbarn zu schnappen, ein Element herauszupicken, damit ein eigenes Foto aufzunehmen und das dann an den virtuellen rechten Nachbarn weiterzugeben, der dann genau das selbe macht.

Es gab sehr viele Anmeldungen zu diesem Projekt, so dass Birgit nun mehrere Gruppen (ich bin in Gruppe 31!!!) organisiert hat, um die Laufzeit zu begrenzen. Ich durfte als Erster starten und das Bild oben ist mein Beitrag.

Als Ausgangsfoto habe ich eine Brücke von Birgit zugeschickt bekommen. Als ich sie sah, war für mich sofort klar: Das wird eine neue Aufnahme meiner Serie mit Langzeitbelichtungen, diesmal halt eine Bahn auf ner Brücke. Ausgesucht habe ich mir hierfür die Überführung der legendären U-Bahn Linie 1 an der Stralauer Allee in Berlin, welche direkt an die Oberbaumbrücke anschließt. Hatte ich eh schon auf dem Kiecker 😉

Bin schon jetzt gespannt, welches Element meine Nachfolgerin verwendet und was am Schluss bei herauskommt. Wer macht denn von euch noch alles mit?

Update: Habe die Bilder jetzt entfernt (siehe Kommentare)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.