27.07.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Stille Post: Mein Beitrag

Habt ihr schon vom Fotografie-Projekt Stille Post von Birgit Engelhardt gehört? Nein? Da geht es darum sich das Foto seine virtuellen linken Nachbarn zu schnappen, ein Element herauszupicken, damit ein eigenes Foto aufzunehmen und das dann an den virtuellen rechten Nachbarn weiterzugeben, der dann genau das selbe macht.



Es gab sehr viele Anmeldungen zu diesem Projekt, so dass Birgit nun mehrere Gruppen (ich bin in Gruppe 31!!!) organisiert hat, um die Laufzeit zu begrenzen. Ich durfte als Erster starten und das Bild oben ist mein Beitrag.

Als Ausgangsfoto habe ich eine Brücke von Birgit zugeschickt bekommen. Als ich sie sah, war für mich sofort klar: Das wird eine neue Aufnahme meiner Serie mit Langzeitbelichtungen, diesmal halt eine Bahn auf ner Brücke. Ausgesucht habe ich mir hierfür die Überführung der legendären U-Bahn Linie 1 an der Stralauer Allee in Berlin, welche direkt an die Oberbaumbrücke anschließt. Hatte ich eh schon auf dem Kiecker 😉



Bin schon jetzt gespannt, welches Element meine Nachfolgerin verwendet und was am Schluss bei herauskommt. Wer macht denn von euch noch alles mit?

Update: Habe die Bilder jetzt entfernt (siehe Kommentare)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Sebastian sagt:

pssst 😉 sollte das alles nicht erst zum Schluss verraten werden?

Antje sagt:

Hatte die Bahn als solche erst gar nicht erkannt ;), ich dachte das wäre eine Überdachung oder so – erst als ich Langzeitbelichtung las – fiel der Groschen naja Cent *g*

Ich bin in Gruppe 4 als 7te dran – muss mich also noch ein bisschen gedulden 😉
Jedenfalls bin ich gespannt was mein Vorgänger abgelichtet hat und hoffentlich fällt mir auch etwas adäquates dazu ein 😀

donvanone sagt:

Ich hab gestern auch mein erstes Bild abgeschickt (Gruppe 16, anderes Ausgangsfoto), hätte das „still“ in „Stille Post“ aber auch so gedeutet, dass erst am Ende die Gesamtreihe veröffentlicht wird, ohne vorher Zwischenschritte zu sehen…

Ich mache auch mit, Gruppe 9 und erst im September.

Ich hätte auch gedacht, dass der Sinn von „Stille Post“ ist, das Ergebnis erst am Schluss zu verraten 😉 So haben wir es früher gespielt 😉

Steffen sagt:

Nun gut, ich habe die Bilder erst mal rausgenommen. Ich fand es nicht weiter dramatisch, da es ja eh so schnell keinen Zusammenhang zwischen den anderen Gruppenmitgliedern gibt.

Hatte Birgit auch per Mail gefragt. Mal sehen was sie antwortet.

Sebastian sagt:

Ich bin in Gruppe 16 mitte September dran. Muß mich also noch ein klein wenig gedulden.

Schickes Bild hast du da. Ich bin mal auf meins gesppannt.

bee sagt:

Ja das stimmt, ich wär euch dankbar, wenn wir alles erst aufdecken, wenn die 12 Wochen rum sind. Auch wenn es echt fies ist, dass ich bisher als einzige mehr als ein Foto kenne 😉

Sam sagt:

Wenn es Dich beruhigt, Du bist nicht die Einzige: ich kenn auch schon zwei Fotos, da meine Frau und ich zeitgleich in zwei verschiedenen Gruppen dran waren 🙂

himbeerbel sagt:

Mein Bild ist auch schon weg – ich war als erste in Gruppe 5 dran und hatte ein ganz anderes Ausgangsbild 🙂

jens sagt:

ich mache auch mit. gruppe 9 glaub ich. hab die mail grad nicht da.

Jeannine sagt:

Ich bin auch dran, ich glaube auch Gruppe 16 oder 17 bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall isses nächste Woche soweit und ich bin sehr gespannt und finde dieses Projekt einfach super.

ivi sagt:

ich finde die idee super. leider bin ich in der zeit nicht komplett da und zum fotografieren fehlt mir leider momentan etwas die zeit.. sollte es aber klappen, wird das ganze ja vielleicht mal zu einer besseren zeit wiederholt 😉

ich bin schon ganz gespannt auf die ergebnisse…

wie ist das eigentlich.. gabs für alle gruppen den gleichen ausgangspunkt?

Steffen sagt:

Nein, die Ausgangsbilder sind unterschiedlich, meine ich.

Jeannine sagt:

Gruppe 16 bin ich, ich habe nochmal nachgeschaut, ist ja interessant, dass genau aus dieser Gruppe gleich 2 andere Teilnehmer dabei sind. Also Sebastian und donvanone: ich bin gespannt was aus unserer Gruppe wird!

Steffen sagt:

Jetzt, wo ich weiß, wer alles mitmacht, bin ich umso gespannter 🙂

Gini sagt:

ich habe mein Bild auch schon abgeschickt, bin in Gruppe 1.
Ich bin auch der Meinung, dass die Ausgangsbilder unterschiedlich sind.
Jedenfalls kann ich die 12 Wochen Wartezeit kaum abwarten^^

lacaosa sagt:

Ich sollte meines heute oder morgen bekommen und bin auch schon sehr gespannt 🙂

Marcel sagt:

Ts ts ts, da veröffentlicht er das Bild schon beim Start des Projektes. Na nun ist ja alles wieder gut. Ich bin auch dabei, aber erst Ende September dran.

Steffen sagt:

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm. Ist ja keine „echte“ stille Post. Es weiß doch kein Mensch, wer noch so bei mir in der Gruppe ist.

Tobias sagt:

Wann ist das Fotobuch denn fertig? Kann man noch mitmachen oder ist das schon zu spät?

Steffen sagt:

Mitmachen kannst du leider nicht mehr und ich denke, das die Aktion im Herbst beendet wird.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.