07.01.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Tierisch gut, diese Gewinner

Es ist geschafft. Dank der guten Arbeit unserer Jury (Olaf Bathke, Holger LückerathBesim MazhiqiLeonhard SteinbergRalf-Jürgen Stilz und Hannes Trapp) kann ich euch nun die Preisträger des 8. Fotowettbewerbs auf lens-flare.de präsentieren. Als Hauptpreis gab es ein Tamron Teleobjektiv, sowie für den zweiten und dritten Gewinner attraktive Gadget Pakete. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die Firma Tamron für das zur Verfügung stellen der tollen Preise!

Aber jetzt genug der langen Worte. Wir freuen uns euch die Gewinner der Fotowettbewerbs Tierisch gut präsentieren zu können:

1. Platz: Patrick Brauner gewinnt ein Tamron Teleobjektiv
Patrick Steinmetz

2. Platz: Patrick Steinmetz gewinnt dieses Gadget-Paket.
Patrick Steinmetz

3. Platz: Sebastian Lehmann gewinnt dieses Gadget Paket
Sebastian Lehmann

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Bitte lasst mir eure Anschriften zukommen.

So das wars dann auch. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten. Mir hats Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch! Und wer jetzt leider leer ausgegangen ist oder Lust bekommen hat, sich selber mal an einem Wettbewerb zu beteiligen, der wird auf dem PIXXEL-Blog fündig. Dort läuft noch bis zum 28.02.2011 der Foto-Wettbewerb Winteremotionen.


Ist doch ein schickes Thema oder?

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Bärbel sagt:

Ich gratuliere! Tolle Fotos!!! @steffen: Da hast du ja mit deinen Favoriten einen guten Riecher gehabt.
LG
Bärbel

Steffen sagt:

@Bärbel: Nicht wahr? 🙂

Adrian sagt:

Gratulation an die Gewinner! Wirklich tolle Fotos 🙂

Gunnar sagt:

Klasse Aufnahmen! Herzlichen Glückwunsch!

appel sagt:

glückwunsch an die gewinner und „hut ab“ für die erstklassigen bilder.

lg appel

jens sagt:

mit diesem level kann ich natürlich nicht mithalten. 🙂

glückwunsch an die gewinner!

Thomas sagt:

Gratulation an die Gewinner, echt erstklassige Fotos !!

Internette Grüße
Thomas

Sebastian sagt:

Herzlichen Glückwunsch 🙂
Sehr tolle Fotos und absolut verdiente Gewinner.

Jule. sagt:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, klasse Fotos! 🙂

Matthias sagt:

Glückwunsch an die Gewinner.
Beim ersten Platz würde mich aber interessieren, ob die Unschärfe im Hintergrund nachträglich bearbeitet wurde oder das so OutOfCam ist?
Bei der Mitziehgeschwindigkeit scheint mir die Schärfe in den Augen fast unmöglich. Wenn doch, dann wirklich Hut ab …

Olaf Bathke sagt:

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner…

Mr. Photo sagt:

Glückwunsch an alle Gewinner!

Consuela sagt:

Wahnsinn, das sind wirklich super Aufnahmen und zurecht auch die Gewinner des Wettbewerbs! Glückwunsch an die Drei!

n1Ls sagt:

Patrick hat zurecht gewonnen, was eine wahnsinnige Aufnahme..
Hut ab!

Janne sagt:

Herzlichen Glückwunsch. Dass ihr euch überhaupt einigen konntet .. bei der wunderbaren Auswahl an Bildern.

Das sind wirklich tolle Bilder … Wobei der erste Platz wirklich schon heraussticht.

@Matthias: Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich die Aufnahme in dieser Hinsicht einordnen soll … Aber mit (extrem) viel Glück, gerade in Hinsicht mit der „Mitziehgeschwindigkeit“ und der richtigen Belichtungszeit (gerade bei Blendenpriorität) ist so etwas schon möglich.

Hallo,

das ist ja eine super Überraschung. Das erste mal bei einem Wettbewerb mit gemacht und dann gleich den Ersten Platz geholt. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die Jury 😉

Nun aber zum Bild. Entstanden ist es im Sommer 2010 während meines Urlaubs. Ich fotografiere noch nicht so furchtbar lang und wollte mal probieren, ob ich auch ein paar schöne Tierbilder hinbekomme. Mein erster Versuch sollte auf der Burg Maus (http://www.burg-maus.de/voell/index.html) stattfinden, aber leider viel die Greifvogelschau, wegen zu hoher Temperaturen, aus.

Den zweiten Anlauf nahm ich dann im Wildschutzpark in Rheinböllen. Die Vögel hatten zwar dort auch nicht so recht Lust, aber für ein paar Schnappschüsse hat es dann doch gereicht. Tja und eines der Bilder kennt ihr ja (http://www.patrick-brauner.de/?p=117). Ich war echt happy, bei meiner ersten Vogelschau so schöne Bilder hin zu bekommen und ich werde mich bestimmt noch mehr in diesem Umfeld bewegen.

Für alle die sich fragen, ob das Bild so eins zu eins entstanden ist muss ich leider gestehen, dass ich bei der Unschärfe noch etwas nachgeholfen habe. Ich wollte die Unschärfe einfach noch erhöhen, damit es noch dramatischer wirkt.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
Patrick

Marko sagt:

Ein gutes neues Jahr noch! Na, das sind super Naturaufnahmen! Greifvögel finde ich sowieso faszinierend. Wenn die geräuchlos über einen rüber fliegen und man sieht auf einmal den Schatten auf dem Boden vorbeihuschen, haut mich das immer vom Hocker. Ich finde alle drei Bilder spitze. Mutter Natur bietet uns so viele Möglichkeiten, wir müssen nur die Augen offen halten.

Danke für die Bilder!

Liebe Grüße

Marko

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.