21.11.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

TV-Tipp: Photo for Life

arte - Photo for Life



Heute startet auf arte eine Reihe, die euch interessieren könnte. In den letzten Monaten konnten sich Fotografen auf Facebook für die Teilnahme an der TV Masterclass bewerben. Der italienische Starfotograf Oliviero Toscani hat unter den 600 Bewerbern die 6 talentiertesten herausgepickt und wird ihnen in einem fünftägigen Workshop sein Wissen vermitteln. Dabei werden die jungen Nachwuchsfotografen in den Disziplinen Akt, Reportage, Mode- & Werbefoto und Porträt von ihm ausgebildet. Außerdem bekommen sie die Möglichkeit Persönlichkeiten aus der Welt der Fotografie kennen zu lernen. Die Serie wird Montag (21.11.2011) bis Freitag, jeweils um 19.30 Uhr zu sehen sein.

Begleitend zur Serie könnt ihr euch ebenfalls an den Aufgaben der TV Masterclass beteiligen und eure Aufnahme einsenden. Das von der Jury ermittelte Gewinnerfoto des Tages wird am Ende der Sendung auf arte gezeigt. Mehr Infos zum Fotospiel findet ihr hier.



Ersten Teil verpasst? Hier online schauen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Roland sagt:

Danke für den Tipp. Werd ich mir ansehen.

Luiza sagt:

Danke für den Tipp! Dafür hat Arte sich mal bei mir gemeldet, aber die Anfrage war so kompliziert und an so viele Bedingungen gebunden, dass ich kapituliert habe… Leider wurden keine Fragen beantwortet, deshalb hab ich´s einfach vergessen*g* Heute schaue ich mir mal an, was ich verpasst habe:-)

Steffen sagt:

Und? Meinste das wäre was für dich gewesen?

Ich persönlich finde es recht unterhaltsam. Aber dort mitmachen? Nee, das wäre nix für mich…

Luiza sagt:

Ooops, die Benachrichtigung über Antwort kam nicht, sorry fürs späte antworten.
Nein, es wäre nichts für mich gewesen, ich will nicht bekannt werden:-) Bin auch eher der verklemmte Typ… Oder bin ich zu alt?

Chris sagt:

Auch von mir ein Danke für den Tipp!

Sabine sagt:

Danke für den Tipp, werde mir das jetzt mal genauer ansehen 🙂

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.