10.06.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: 50mm Festbrennweite

Momentan arbeite ich gerade an einem Artikel, in dem ich das Canon 50mm F1.4 und das Sigma 50mm F1.4 miteinander vergleiche. Dabei stellte sich mir unweigerlich die Frage, ob es überhaupt jemanden gibt, der so eine Festbrennweite (also mit 50mm) nicht in seiner Fototasche hat? Die Objektive mit 1.8er Blende sind ja schon sehr günstig zu haben und die Brennweite passt ja auch zu fast allen Situationen ganz gut. Außerdem gibt es noch unzählige alte 50mm Objektive, die mit entsprechenden Adapter weiter an modernen Kameras verwendet werden können. Doch vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg und die Verbreitung der 50mm Linsen ist geringer als von mir angenommen?

Also seid doch bitte so nett und beantwortet die folgende Frage, die zufällig auch die 50.Umfrage in diesem Blog ist:

Eine 50mm Festbrennweite ...

  • ... gehört zu meinem Objektivpark. (82%, 454 Votes)
  • ... muss ich mir unbedingt noch zulegen. (13%, 70 Votes)
  • ... habe ich nicht und reizt mich auch nicht. (6%, 33 Votes)

Total Voters: 557

Loading ... Loading ...

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein, Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.