06.09.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: Focus and Recompose

Bei Digital Photography School wurde vor kurzem über das Problem von Focus & Recompose geschrieben. Beim Lesen fragte ich mich wie viele Fotografen diese Technik denn einsetzen, weswegen ich diese Frage nun an euch weitergeben möchte.

Verwendest du Focus & Recompose?

  • Ja (88%, 257 Votes)
  • Nein (12%, 34 Votes)

Total Voters: 291

Loading ... Loading ...

Falls du den Begriff nicht kennst: Bei dieser Technik aktiviert man z.B. nur den mittleren Fokussensor. Hat sich nach dem Anvisieren und Fokussieren des Motivs das Objektiv auf die richtige Entfernung eingestellt, schwenkt man die Kamera so, dass auch die Bildkomposition stimmig ist und drückt dann den Auslöser.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.