29.09.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage Kamerahersteller (reloaded)

zorki003



Vor knapp einem Jahr in dem Zeitraum vor der photokina hatte Nikon mit Innovationen nur so um sich geworfen. Canon konnte dem damals nichts so richtig entgegensetzen und schnell wurden Stimmen laut, die behaupteten, dass das der Anfang vom Ende für Canon wäre. Die Profis würden alle zu Nikon wechseln usw.usw. Damals hatte ich eine Umfrage gestartet, um herauszufinden wie die (Hobby)Fotografen wirklich darüber denken. Trotz der vielen Unkenrufe, schnitt Canon ganz gut ab.

Wir hatten uns dann verabredet diese Umfrage nach einer gewissen Zeit zu wiederholen und jetzt nach einem Jahr und einigen Neuerungen auf dem Kameramarkt später, möchte ich nun wieder von euch wissen, wer eurer Meinung nach die Nase vorn hat. Beim Wählen habt ihr ja seit Sonntag wieder Übung 😉

Welcher Hersteller hat die überzeugenderen Produkte?

View Results

Loading ... Loading ...


Nach einer Woche, am 6. Oktober, werde ich euch dann die Auswertung präsentieren. Bin gespannt, wie das Ergebnis nun aussehen wird.

Passt übrigens ganz gut zum Thema … Vor Kurzem habe ich gelesen, dass ein Forscherteam an einer Kamera bastelt, die mit Open-Source-Betriebssystem die modernen auf Fotografie spezialisierten Grafikprozessoren richtig ausreizt. Sie halten es für durchaus denkbar, HDR-Fotos direkt nach der Aufnahme zu berechnen oder den Fokus nachträglich verändern zu können. Bin gespannt, wann was Serienreifes präsentiert wird. Und selbst wenn da nichts kommt, sollte es doch wenigstens die etablierten Hersteller motivieren leistungsfähigere Firmware zu entwickeln.

–> Hier gehts zum Artikel

(via nachbelichtet)

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen

Kommentare

Joerg sagt:

Mir fehlt da noch Panasonic ist zwar nicht so bekannt als Kamerahersteller, aber baut auch gute Kameras. Z.B die Lumix GF1

Steffen sagt:

Stimmt Panasonic fehlte noch. Ist jetzt aber mit dabei. Danke für den Hinweis!

bee sagt:

Ich bin Nikonianer, aber einfach wegen MEINER Kamera. Ob der Rest überzeugender ist als die Konkurrenz – k.A. Vote darum auch nicht mit. Hier hat es ja keine Negativfolgen, wenn man sich enthält 😉

Steffen sagt:

@Bee: Und ungültig kann man seine Stimme ja auch nicht machen 😀

Marcel sagt:

Ich enthalte mich auch. Meine Canon ist schon bald 15 Jahre alt, das ist wohl nicht mehr repräsentativ für die heutigen Produkte 🙂
Zufrieden bin ich aber mit ihr. Und mit den Objektiven, aber die sind noch älter …

Julia sagt:

Ich bekenne mich offiziell als Canonler (oder wie man solche auch heißen will). Wer nun die überzeugendere Produkte herstellt lässt sich so aber nicht sagen. Jeder Hersteller hat sicher so seine Vor- und Nachteile.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.