04.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: Porträts im Gegenlicht


(c) Krolop & Gerst

Personen im Freien zu fotografieren, stellt uns meist vor besondere Herausforderungen. Scheint die Sonne brennt schnell der Himmel aus oder im Gesicht zeichnen sich hässliche Schatten ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Selbst der Blitz in der Kamera, kann einem in so einer Situation schon behilflich sein. Heute wollen wir von euch wissen:

Welche Hilfsmittel nutzt ihr am Liebsten, um bei Porträts im Freien aufzuhellen?

  • Mit dem Blitz. (37%, 55 Votes)
  • Ich nutze mehrere oder alle Möglichkeiten. (36%, 53 Votes)
  • Mit einem gekauften Reflektor. (14%, 21 Votes)
  • Gar keine, ich krieg das so hin. (9%, 13 Votes)
  • Verbesserung mittels EBV. (3%, 4 Votes)
  • Mit einem Selbstbau Reflektor. (1%, 1 Votes)

Total Voters: 147

Loading ... Loading ...

 



Bei der letzten Umfrage ging es um eure Backupkameras. Viele verwenden ein ausgemustertes Modell oder die Kompaktknipse. Aber ein Drittel der Umfrageteilnehmer arbeitet ganz ohne Backup.

Besitzt ihr eine Backupkamera?

  • Ja, ich habe noch eine zweite Kamera (keine DSLR) (38%, 73 Votes)
  • Ja, ich habe eine zweite DSLR. (36%, 70 Votes)
  • Pah! Backup ist was für Weicheier ;-D (26%, 51 Votes)

Total Voters: 194

Loading ... Loading ...

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen

Kommentare

CodE sagt:

Ich habe vor einiger Zeit die Vorzüge eines – bzw. mehrerer – Blitzes bei Aufnahmen im Freien mit Sonne erkannt. Entsprechend kommt dieser immer häufiger zum Einsatz. EBV mag zwar auch hin und wieder hilfreich sein, jedoch versuche ich es zu vermeiden nachträglich großartig an meinen Fotos zu rumzuspielen…

Markus sagt:

Sehr interessante Umfrage. Bin gespannt wie das ganze sich noch entwickelt obwohl die Tendenz wohl schon zu erkennen ist.
Lg
Markus

manne sagt:

ich nutze EBV und den Reflektor!
Blitzen ab und zu, aber eher selten …

Sam sagt:

Ihr unterscheidet nicht zwischen Blitz on-Kamera und off-Kamera, schade.

Je nach Verfügbarkeit:
Bis 1/250 kann ich auf der Kamera bzw. offshoe noch Blitzen,
darüber geht nur noch Reflektor, da kein ETTL HSS blabla.

Grüße

Andreas sagt:

Auch ich benutze gerne einen Blitz um Schatten im Gesicht aufzuhellen.

Ratze sagt:

externer Blitz … um es mal etwas zu präzisieren 😉

Josef sagt:

Natürlich externer Bilitz da ist Saft dahinter. Alles andere ist mir zu viel Aufwand

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.