04.05.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: Porträts im Gegenlicht


(c) Krolop & Gerst

Personen im Freien zu fotografieren, stellt uns meist vor besondere Herausforderungen. Scheint die Sonne brennt schnell der Himmel aus oder im Gesicht zeichnen sich hässliche Schatten ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Selbst der Blitz in der Kamera, kann einem in so einer Situation schon behilflich sein. Heute wollen wir von euch wissen:

Welche Hilfsmittel nutzt ihr am Liebsten, um bei Porträts im Freien aufzuhellen?

  • Mit dem Blitz. (37%, 55 Votes)
  • Ich nutze mehrere oder alle Möglichkeiten. (36%, 53 Votes)
  • Mit einem gekauften Reflektor. (14%, 21 Votes)
  • Gar keine, ich krieg das so hin. (9%, 13 Votes)
  • Verbesserung mittels EBV. (3%, 4 Votes)
  • Mit einem Selbstbau Reflektor. (1%, 1 Votes)

Total Voters: 147

Loading ... Loading ...

 

Bei der letzten Umfrage ging es um eure Backupkameras. Viele verwenden ein ausgemustertes Modell oder die Kompaktknipse. Aber ein Drittel der Umfrageteilnehmer arbeitet ganz ohne Backup.

Besitzt ihr eine Backupkamera?

  • Ja, ich habe noch eine zweite Kamera (keine DSLR) (38%, 73 Votes)
  • Ja, ich habe eine zweite DSLR. (36%, 70 Votes)
  • Pah! Backup ist was für Weicheier ;-D (26%, 51 Votes)

Total Voters: 194

Loading ... Loading ...

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.