24.08.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage Sensorreinigung

Es ist Zeit auf die Ergebnisse der Umfrage zum Thema Sensorreinigung zu schauen. Insgesamt wurden 45 Stimmen abgegeben. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Im Großen und Ganzen lassen sich die Fotografen in drei große Lager teilen:

  • reinigt gar nicht (25%)
  • lässt reinigen (11%)
  • reinigt selber (64%)

Dabei entfernt ein großer Teil der „Selbermacher“ den Staub mit einem Blasebalg vom Sensor.

Es war für mich ganz interessant, zu erfahren, wie ihr dem Staub zu Leibe rückt. Ich selber benutze Sensorfilm. Diese Reinigungsmethode erfordert etwas Geschick, ist aber sehr effektiv und preiswert.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.