30.11.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: Was schenkst du dir zu Weihnachten?




Mal Hand aufs Herz, Weihnachten ist für die meisten auch immer ein schöner Anlass, sich selber etwas zu schenken. Viele bekommen einen Weihnachtsbonus oder wünschen sich Geld, damit sie sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen zu können. Bei Besim wirds z.B. ein Nikon 85mm 1.4, wie er mir vor kurzem stolz berichtete. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dich auch zu fragen:

Was schenkst du dir zu Weihnachten?

  • Objektiv (35%, 46 Votes)
  • Zubehör (33%, 44 Votes)
  • Kamera (15%, 20 Votes)
  • Blitz (11%, 14 Votes)
  • Kameratasche (6%, 8 Votes)

Total Voters: 132

Loading ... Loading ...

Letzes Mal wurde darüber abgestimmt, ob Handbücher von euch gelesen werden. Bin doch ein wenig überrascht, dass die Antworten so ausgeglichen waren.

Lest ihr bei neuen Geräten das Handbuch?

  • Natürlich, ich will ja nichts kaputt machen. (51%, 100 Votes)
  • Nein, Handbücher lese ich nicht. (49%, 95 Votes)

Total Voters: 195

Loading ... Loading ...

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Umfragen

Kommentare

Dominik sagt:

Ich vermisse noch in der Auswahl:
– einen Fotokurs
– keinerlei Fotozubehör

🙂

Steffen sagt:

@Dominik: Ja, alles werde ich mit der Umfrage nicht erschlagen können. Aber zum Glück gibts ja die Kommentarfunktion 😉

Matthias sagt:

Tja, dann machen wohl die meisten einfach das allgemeine „Zubehör“…
Ich werd mir wohl dann mal so nen Strappen schenken oder schenken lassen.
Ansonsten gibts nicht nur Fotosachen, hab eins meiner Geschenke für mich gerade beim Aufbau getimelapst: http://weblog.dfoto-berlin.de/2010/11/29/ist-denn-heut-schon-weihnachten/

Marco sagt:

Die Optionen von Dominik vermisse ich ebenfalls. Ich werde mir selber auch nix schenken.

Nils sagt:

Ich habe mal „Objektiv“ angekreuzt!
Denn ich bin am überlegen, dass neue Tamron 70-300mm zu kaufen, welches Du ja auch schon vorgestellt hast.

Martin sagt:

Tja, bei mir wurde es schon eine neue Kamera – etwas frueh, aber das Angebot war einfach zu verlockend 😉

Ben sagt:

Ich werde mir einen externen Blitz für meine Nikon D5000 gönnen.

Uwe sagt:

Wenn den die Think Tank Retrospective 20 in Pinestone wieder mal lieferbar sein sollte, dann…

Ansonsten gibts die dann erst nächstes Jahr zum Geburtstag.

Ich mach mir die Geschenke erst Anfang nächsten Jahres. Wird dafür aber auch größer ausfallen: Der Umstieg vom Halb- auf das Vollformat! Also Kamera und Objektive 🙂

sr sagt:

Nichts von alledem fehlt in der Auswahl, ich bin so unkreativ dieses Weihnachten, schlimm. Ich wüsste einfach nichts was ich unbedingt brauchen könnte…im Winter ist die Lust zum Fotografieren auch immer recht gedämpft.

Nichts von deiner Auswahl zur Umfrage. Gut es wäre schön, nur es gibt wichtigeres für mich im Leben. Ich Wünsche euch Zufriedenheit sowie Gesundheit, dazu ein Eimer Glück fürs Leben.

Gruß Frank

Steffen sagt:

@Frank: Danke und ebenso!
@Martin: Habe ich gelesen. Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Equipment!

Matthias sagt:

@Frank: Klar, dass sind schon die wichtigeren Dinge im Leben, aber leider kann man die nicht schenken.
Aber Danke für Wünsche und Dir auch alles Gute.

… hab dann auch mal Objektiv angekreuzt. Da mein fast neues und binnen weniger Tage zum Lieblingsglas mutierte Nikon 85/1.8 der Schwerkraft zum Opfer fiel, musste ich mir gezwungenermassen Ersatz bestellen, mein Weihnachtsgeschenk … aber damit es auch zu einem solchen werden konnte, wird es jetzt das Sigma 85/1.4 …

Robert sagt:

Also ich bin grad heiß auf den Nikon Lens Cup http://100milligrams.com/nikon-2470mm-lens-thermos-zoom-version-p-264.html
Hab auf Zubehör gestimmt 😛 ist doch richtig so oder?
Muss jetzt nur noch auf mein Nebenjobgehalt warten sollte aber bald drauf sein, für mehr reichts nicht ^^

Tim sagt:

Dieses Jahr gibt es bei uns keine Geschenke. Wir haben beschlossen, dass das deutlich stressfreier und angenehmer ist.

Zum Jahresanfang gibt es aber einen neuen Blitz 😉

der andere Jan sagt:

Ich hab mir ein Auto geschenkt. Zwar etwas früher, aber es war für Weihnachten gedacht.

Andreas sagt:

Ich schenke mir ’nen Batteriegriff und zwei neue Akkus für mein Spielzeug. Wird langsam mal Zeit dafür.

Jimmy Klick sagt:

Ich hätte da mal ein Vorschlag für ne Umfrage da ich nicht genau weiß wie ich meine Multifunkitonstasten der d7000 belegen soll:

mit was habt ihr eure multifunktionstasten belegt?

oder einfach ein kurzen beitrag dazu

cheers Tobi

HannesR sagt:

Stimmt! Wie habt ihr die Multifunktionstasten denn belegt, ich benütze sie im Moment ja gar nicht. 🙂 (Nikon D90) Was aber wohl daran liegt, dass ich mir nicht sicher bin welche Funktion denn sinnvoll wäre.

Mein Weihnachtsgeschenk wird vermutlich das Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G 🙂

LG

Uwe Landgraf sagt:

Ich habe bei Zubehör gevotet. Allerdings trifft es mein Weihnachtsgeschenk nicht richtig.
Ich gönne mir zu Weihnachten im Frühjahr einen Urlaub in den USA.
Ich werde dort meine Tochter in Detroit besuchen, die dort als Au-Pair ist. Anschließend geht es noch eine Woche nach New York

lg Uwe

Ricarda sagt:

Mein mir selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk ist schon angekommen. Seit gestern hab ich meine neue Kamera 🙂

Matthias sagt:

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Canon EOS 5D Mark II zugelegt, plus zwei L-Objektive. Deswegen fällt Weihnachten für mich dieses Jahr aus… 😉

Gruss Matthias

Steffen sagt:

@Matthias: Gute Wahl 😉
@all: Bereue schon gefragt zu haben. Da wird man ja ganz neidisch! 😉

Florian sagt:

Ich habe für Zubehör gevotet, was es genau werden wird weiß ich noch nicht. Überlege gerade zwischen Stativ, ordentlicher externe Blitz oder eher Kleinkrams, dafür mehrere Teile. 🙂

Astrid sagt:

Mir fehlt auch die Option „nichts“.
Grade an Weihnachten gibt man ja Geld aus für Geschenke an die anderen. Da kann ich mir nicht auch noch etwas für mich selbst leisten. Leider.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.