21.12.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrage: Wie peppt ihr eure Bilder auf?

Schneelandschaft

Jeder Fotograf weiß um das Problem. Die Kamera sieht die Welt nicht so, wie wir sie sehen. Schon die Analogfotografen hatten ihr Tricks und Kniffe, um Ihre Aufnahmen zu verbessern. Aber gerade auf dem heutigen Stand der Technik hat man sehr viele Möglichkeiten, in der digitalen Dunkelkammer ein Foto im Nachhinein zu optimieren.

Mit der Zeit hat jeder seinen eigenen Workflow beim Entwickeln der Bilder. Besim hat in einem Screencast Aus Grau mach WOW schon mal verraten, wie das bei ihm von Statten geht.

Nun bin ich neugierig und frage EUCH, wie ihr eure Fotos „aufpimpt“. Würde mich freuen, wenn ihr kurz stichpunktartig in den Kommentaren schildert, wie das bei euch abläuft. Noch mehr freue ich mich natrürlich über Blogartikel, in denen ihr dann etwas ausführlicher auf eure Arbeitsweise eingeht könntet. Falls gewünscht geht das auch gerne als Gastartikel hier auf lens-flare.de.

Ach so… Sicher wollt ihr wissen, was bei dem Foto oben gemacht wurde? Ganz einfach:

  • Tonwertkorrektur
  • Gradiationskurve etwas geschubst
  • Optimierung im Kanalmixer – fertig!

Und jetzt seid ihr an der Reihe …

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Umfragen
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.