26.06.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Umfrageauswertung

Für alle die es interessiert, hier das Ergebnis der Umfrage vom Montag. Die Frage lautete:



Welchen Modus bevorzugst du zum Fotografieren?

Die Idee für die Umfrage kam mir, als Ralf auf seinem Blog photoappar.at schrieb, dass seine Schwäche sei die Aufnahmen meist im Modus Zeitautomatik zu machen. Und das Ergebnis spricht für sich. 40 Leser nahmen teil und 67% davon halten es genauso. Nächst größere Fraktion sind mit 12 % die Fotografen, die die Zeitautomatik nutzen. Am seltensten werden Programmautomatik, die manuellen Einstellungen und die Vollautomatik genutzt. Vielen Dank an alle Teilnehmer!



So, und was kann man daraus lernen? Die Zeitautomatik ist der Modus den jeder verwenden sollte!?
Natürlich nicht! Die Einstellung an der Kamera muss selbstverständlich nach der jeweiligen Situation gewählt werden. Trotzdem finde ich es aber spannend, wie oft der jeweilige Modus bevorzugt verwendet wird. Und Ralf sieht, dass er mit seiner Schwäche nicht alleine da steht 🙂

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Umfragen

Kommentare

zoomyboy sagt:

Und wo sind die Fotografen mit einer roten Unterhose?

Mihau sagt:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich solche Umfragen sinnlos. Egal ob Blendenautomatik oder Zeitautomatik oder Manuell, in allen Fällen muss man die Zeit und die Belnde im Auge behalten.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.