10.10.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Unterwegs mit dem Fischauge

Letzten Samstag bin ich mit dem Walimex pro 8mm 3,5 Fish-Eye, welches mir netterweiser von Foto Walser zur Verfügung gestellt wurde, auf Fototour gegangen. Und ich war überrascht, wie gut sich ein so extrem weitwinkliges Objektiv, doch für Landschaftsaufnahmen eignet. Die Verzeichnung ist ja in vielen Fällen schon recht offensichtlich. Trotzdem lassen sich auch Fotos machen, denen man den Fischaugeneffekt gar nicht ansieht.

Ursprünglich wollte ich es hauptsächlich als „Panoramalinse“ testen, aber ich glaube da geht noch mehr 😉 In den nächsten Wochen wird hier dann ein ausführlicher Testbericht erscheinen.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie, Fotos
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.