06.07.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Verkaufe mein SIGMA 17-70mm 2.8-4.5




Der Zoomyboy hat den Verkauf von eigenem Equipment schon des Öfteren erfolgreich praktiziert. Ich möchte es nun auch einmal versuchen. Ich habe mein Immerdrauf-Objektiv ersetzt und möchte nun mein „Altes“ loswerden. Das SIGMA 17-70mm 2.8-4.5 DC für Canon Kameras ist ca. 2 Jahre alt, trägt nur geringe Gebrauchsspuren und funktioniert einwandfrei. Es soll 230 Euro kosten. Wer das Objektiv vor dem Kauf besichtigen möchte, kann mich gerne in Berlin Friedrichshain treffen. Das Foto oben dokumentiert den aktuellen Zustand. Beide Deckel, Anleitung und Verpackung sind vorhanden.

Für 20 Euro Aufpreis gibt es eine originale Gegenlichtblende dazu, welche ich damals für fast 50 Euro zusätzlich kaufen musste.



Falls ihr das Objektiv mit Canon Bajonett kaufen wollt oder eine Frage habt, meldet euch einfach über die Kommentare.

PS: Vielleicht erinnert sich noch jemand … Vor Weihnachten hatte ich geschrieben, dass ich das neue SIGMA 17-70mm zum Testen zur Verfügung gestellt bekomme. Meine Ansprechpartnerin bei der PR-Agentur Deutscher Pressestern, welche für SIGMA arbeitet, hat mich allerdings enttäuscht. Zuerst wurde mir versprochen, dass ich das Objektiv in zwei Wochen bekomme. Als nichts bei mir eintraf, fragte ich nach und wurde vertröstet. Irgendwann bekam ich die Dame gar nicht mehr an die Strippe. Besim dagegen, den ich bat es auch mal zu probieren, erreichte sie sofort. Wir wurden auf eine Warteliste gesetzt und warten nun – sechs Monate später – noch immer.

Also ganz ehrlich: Ein einfaches „Nein“ hätte ich als deutlich fairer empfunden, als so eine Kasperletheater.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie

Kommentare

Julian sagt:

Schade, habe letzte Woche zugeschlagen in der Bucht

Steffen sagt:

@Julian: Schade 🙁

Uwe sagt:

Mit was hast Du es ersetzt und warum?

Steffen sagt:

@Uwe: Gegen ein Tamron 28-75mm 2.8. Ich habe es gekauft weil es eine bessere Lichtstärke hat und auch wegen der Tatsache, dass es am Vollformat eingesetzt werden kann.

vlamas sagt:

schade, wenn es ein stabilisiertes wäre, hätte ich schon zugeschlagen….
bin grade auf der Suche nach dem gleichen Obj., aber mit Stabi halt

Marcel sagt:

Guck mal, da hätte ich mir das fast überlegt, aber auch ich bin auf der Suche nach dem stabilisierten.

Steffen sagt:

@Marcel: Oh zum Glück, denn das Objektiv ist auch schon verkauft.

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.