27.09.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Verlosungswoche: 7 x 1 Leinwand


Da der Leinwandvergleich nun online und Besim gerade im Kosovo ist, möchte ich diese Woche dazu nutzen, die bei mir verbliebenen Fotoleinwände mit dem Mohnfeldmotiv zu verlosen. Hierfür reicht es aber nicht, dass ihr einen einfachen Kommentar hinterlasst. Statt dessen gibt es jedes Mal ein kleines Rätsel zu knacken. Am ersten Tag soll es aber noch nicht allzu schwer werden.

Für die erste Leinwand (45x30cm von fotocommunity-prints.de), möchte ich von euch die Herkunft (Stadt) eines Fotografiebloggers wissen. Sein Blog trägt den gleichen Namen wie ein typisch deutsches Suppengericht, welches neben der Hauptzutat auch mit Kartoffeln zubereitet wird. Na? Zu schwer??? Dann noch folgender Tipp. Die Hauptzutat setzt sich aus folgenden Buchstaben zusammen:

  • Vorletzer Buchstabe aus dem Nachnamen des Autors auf visuellegedanken.de
  • Dritter Buchstabe der weltgrößten Fotocommunity.
  • Dritter Buchstabe aus dem Vornamen des Verantwortlichen des Kamerakunstmagazins
  • Erster Buchstabe im Spitznamen eines Herrn Bötchers
  • Dritter Buchstabe des Teils, der bei einem Objektiv den Lichteinfall regelt.

Jetzt müsst ihr aber drauf kommen, oder? Kommentiert bitte mit eurer Lösung. Der Schnellste gewinnt.

Auf die Plätze fertig los 😉

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Toby sagt:

Mannheim (Linseneintopf)

Steffen sagt:

@Toby: Herzlichen Glückwunsch! Du warst der Erste. Gefragt war der Wohnort des Bloggers, der den Blog linseneintropf.com betreibt, also Mannheim.

@all: Morgen kommt das nächste Rätsel und somit wieder die Möglichkeit eine Leinwand zu gewinnen.

Maik sagt:

Ich denke mal es ist Mannheim

Uli sagt:

Ganz klar: Mannheim 😉

Viele Grüße,
Uli

Andrea sagt:

Das wird dann wohl Linseneintopf sein und der kommt aus Mannheim.

dorisa sagt:

War jetzt hier etwa ’nur‘ nach der Linse gefragt? 😉

Marc sagt:

Hahaha, das seh ich ja jetzt erst 😀
Und wer hat mich jetzt gewonnen?

Grüße aus Mannheim 😛

Steffen sagt:

@Marc: Hihi, du wirst dann morgen verlost 😉

Christoph sagt:

linseneintropf.com?
Wird das nicht ohne r Geschrieben 😉

Also wer Linsen über einen Tropf intravenös konsumiert… das muss doch weh tun
hehe

Glückwunsch @Toby

Tom sagt:

Was man hier alles so lernt 😉

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.