10.12.2008 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Weiße Weihnacht 2008?!



Dieses Jahr kurz vor Ostern hat uns der Winter noch mal kurz ein Schnippchen geschlagen. Doch wie sieht es nun, zu Weihnachten mit der weißen Pracht aus? Dieses Thema wird für die meisten in den nächsten Tagen immer interessanter. Wer ein wenig im Internet recherchiert, findet schnell unzählige Quellen dazu…

Weihnachten-online.org zieht zu diesem Thema die Bauernreglen zu rate. Und diese sagen:



Viel Regen im Oktober, viel Schnee im Dezember.

Also 1:0 für weiße Weihnachten, denn Regen gabs im Oktober genug. Auf Wetterforum.com wird die Schneewahrscheinlichkeit mittels Umfrage bestimmt. Naja, danach steht es eindeutig unentschieden.

Ein Artikel auf suite101.de behandelt das Thema ausführlich und informativ. Fazit der Autorin: Am besten man lässt sich überraschen, denn genaue Prognosen sind quasi unmöglich.

Thorsten Rollfs schreibt, dass wir im Schnitt alle 11 Jahre mit Schnee zum Fest überrascht werden. Komplett weiß war es überall in Deutsachland das letzte Mal 1981.

Die Meteorologen wollen sich natürlich noch nicht festlegen, erkennen aber unter anderem an den Karten des “Climate Forecast System“, dass es zu Weihnachten kalt und feucht, also weiß werden könnte. Auch auf wetter.de gibts was zu diesem Thema zu lesen.

So könnt ihr euren Wissensdurst ein wenig stillen. Eine hundertprozentige Antwort gibt das Internet nicht. Es sieht aber gar nicht so schlecht aus. Und wenn es so kommt und es bald anfängt zu schneien, solltest du dir Ralfs Kurztipp für Schneefotos anschauen. Damit werden deine Aufnahmen gleich doppelt so stimmungsvoll!

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein

Kommentare

Dino sagt:

Mal wieder eine weiße Weihnacht, dass hätte doch was für sich… *träum*

Christine sagt:

Ich wünsche mir weiße Weihnachten. Der eine oder andere ist bereits eingeschneit, nur bei mir tut sich nichts… rein gar nichts. Gestern gab es hier Schneeregen, aber heute ist alles grau in grau und trocken

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.