13.05.2011 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Welche Brennweite bei Landschaftsfotos?

Auf diese Frage hattet ihr schon einmal in einer Umfrage geantwortet. Damals wurde ganz eindeutig für das Weitwinkelobjektiv gestimmt. Mir persönlich gefiel das auch immer sehr. Vor allem wenn man viel Himmel drauf haben will, ist das noch immer meine erste Wahl.

Aber auch der Telebereich hat seinen Reiz. Ich habe eine kleine Serie (Die Slideshow funktioniert nur auf der Webseite) an einer Vollformatkamera aufgenommen und die verschiedenen Ergebnisse verglichen. Ich glaube es wird recht deutlich, dass der extreme Weitwinkel nicht immer die beste Wahl ist. Mir persönlich gefällt der Ausschnitt bei 50mm am Besten.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Fotografie
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.