09.12.2009 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Welches Sensorformat?

Habe gerade den Gastartikel FX vs. DX – Oder der Vorteil des Halben gegenüber dem Vollen von Martin Hülle im Blog von Olaf Bathke gelesen. Sehr sympathisch finde ich, dass er mal nicht nur die Vorteile vom Vollformat erwähnt, sondern mit Beispielen aus der eigenen fotografischen Praxis belegt, dass es manchmal mehr Sinn macht eine DSLR ohne Kleinbildformatsensor einzusetzten. Beim Lesen stellte sich mir unwillkürlich eine Frage, die ich nun an euch weitergeben möchte:

Welche Größe hat der Sensor in eurer Kamera?

View Results

Loading ... Loading ...

Bei mir ist es übrigens ein „croped“ Sensor.

Bei Google empfehlen:

Kategorie: Allgemein
%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2018 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.