02.12.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotowettbewerb: Tierisch gut!


Ein Bereich in der Fotografie, der mir sehr am Herzen liegt ist die Tierfotografie. Ein wildes Wesen in freier Natur beobachten und fotografieren zu können, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Grundlegende Voraussetzung für Aufnahmen von entfernten Objekten, ist ein Teleobjektiv, welches über eine gute Abbildungsleistung, einen schnellen Autofokus und optimaler Weise über einen guten Bildstabilisator verfügt.

Beim aktuellen lens-flare.de Fotowettbewerb soll es um beides gehen. Ihr schickt euer schönstes Tierfoto, am Besten in freier Wildbahn geschossen, und gewinnt mit etwas Glück ein freundlicherweise von Tamron als Preis zur Verfügung gestelltes Tamron SP70-300mm f4-5.6 Di VC USD. Die oben genannten Voraussetzungen erfüllt dieses Objektiv vollkommen und ist dazu noch recht kompakt. Ich verwende es selber schon eine Weile und bin damit sehr zufrieden.

Hier nochmal alle von Tamron gesponsorten Wettbewerbspreise im Überblick:

1.Preis:

Das neue Tamron SP70-300mm f4-5.6 Di VC USD Teleobjektiv


2.Preis:

  • 500 GB LaCie Festplatte mit Tamron Gravur
  • 8 GB Tamron Mini-USB Stick
  • 1x Mini-Maglite
  • Ricardo Multitool


3. Preis:

  • 8GB Tamron Mini-USB Stick
  • Mini-Maglite
  • Ricardo Multitool



Und so kannst du mitmachen:
Lade dein Foto auf dieser Seite hoch. Das Bild sollte im JPEG-Format vorliegen, eine Größe von 1MB und eine Kantenlänge von 1000 Pixeln nicht übersteigen. Pro Mit der Teilnahme bestätigst du, dass du die Urheberrechte an der Aufnahme besitzt und stimmst der Veröffentlichung auf lens-flare.de, natürlich nur im Rahmen des Wettbewerbs, zu. Bitte nur ein Bild pro Fotograf hochladen. Du kannst eine URL mit angeben, welche dann mit deinem Bild genannt wird. Jeder Teilnehmer bekommt nach dem Hochladen der Aufnahme eine Bestätigungs-E-Mail. Einsendeschluss ist der 31.12.2010. Wenn es Probleme gibt, melde dich bei uns.

Die Jury
Damit ihr sicher sein könnt, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, entscheidet wieder eine kompetente Jury über die Platzierung eurer Bilder.

Dies sind die Juroren:

Olaf Bathke
Fotograf aus Kiel und Blogger

Holger Lückerath
Hipstermaniac & Bokehliebhaber.

Besim Mazhiqi
Fotograf & Journalist

Leonhard Steinberg
Tamron

Ralf-Jürgen Stilz
Fotograf und Blogger.

Hannes Trapp
Fahrzeugtechnik, Fotos, Musik & Lifestyle

So und nun seid ihr gefragt! Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen!!!

Bei Google empfehlen:

%d Bloggern gefällt das:
© 2007 - 2017 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.