02.12.2010 | Artikel von   Facebook flickr Twitter

Fotowettbewerb: Tierisch gut!


Ein Bereich in der Fotografie, der mir sehr am Herzen liegt ist die Tierfotografie. Ein wildes Wesen in freier Natur beobachten und fotografieren zu können, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Grundlegende Voraussetzung für Aufnahmen von entfernten Objekten, ist ein Teleobjektiv, welches über eine gute Abbildungsleistung, einen schnellen Autofokus und optimaler Weise über einen guten Bildstabilisator verfügt.

Beim aktuellen lens-flare.de Fotowettbewerb soll es um beides gehen. Ihr schickt euer schönstes Tierfoto, am Besten in freier Wildbahn geschossen, und gewinnt mit etwas Glück ein freundlicherweise von Tamron als Preis zur Verfügung gestelltes Tamron SP70-300mm f4-5.6 Di VC USD. Die oben genannten Voraussetzungen erfüllt dieses Objektiv vollkommen und ist dazu noch recht kompakt. Ich verwende es selber schon eine Weile und bin damit sehr zufrieden.

Hier nochmal alle von Tamron gesponsorten Wettbewerbspreise im Überblick:

1.Preis:

Das neue Tamron SP70-300mm f4-5.6 Di VC USD Teleobjektiv


2.Preis:

  • 500 GB LaCie Festplatte mit Tamron Gravur
  • 8 GB Tamron Mini-USB Stick
  • 1x Mini-Maglite
  • Ricardo Multitool


3. Preis:

  • 8GB Tamron Mini-USB Stick
  • Mini-Maglite
  • Ricardo Multitool



Und so kannst du mitmachen:
Lade dein Foto auf dieser Seite hoch. Das Bild sollte im JPEG-Format vorliegen, eine Größe von 1MB und eine Kantenlänge von 1000 Pixeln nicht übersteigen. Pro Mit der Teilnahme bestätigst du, dass du die Urheberrechte an der Aufnahme besitzt und stimmst der Veröffentlichung auf lens-flare.de, natürlich nur im Rahmen des Wettbewerbs, zu. Bitte nur ein Bild pro Fotograf hochladen. Du kannst eine URL mit angeben, welche dann mit deinem Bild genannt wird. Jeder Teilnehmer bekommt nach dem Hochladen der Aufnahme eine Bestätigungs-E-Mail. Einsendeschluss ist der 31.12.2010. Wenn es Probleme gibt, melde dich bei uns.

Die Jury
Damit ihr sicher sein könnt, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, entscheidet wieder eine kompetente Jury über die Platzierung eurer Bilder.

Dies sind die Juroren:

Olaf Bathke
Fotograf aus Kiel und Blogger

Holger Lückerath
Hipstermaniac & Bokehliebhaber.

Besim Mazhiqi
Fotograf & Journalist

Leonhard Steinberg
Tamron

Ralf-Jürgen Stilz
Fotograf und Blogger.

Hannes Trapp
Fahrzeugtechnik, Fotos, Musik & Lifestyle

So und nun seid ihr gefragt! Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen!!!

Bei Google empfehlen:

Kommentare

Nils sagt:

Schöner Wettbewerb!
Da werd ich doch glatt mitmachen und hoffe auf den Hauptpreis 🙂

Steffen sagt:

Ihr seid aber flott, ihr drei 🙂 Wünsche euch viel Glück!

konishkichen sagt:

Ein schöner Wettbewerb! Ich bin schon gespannt auf die Einsendungen!
Mein Foto ging auch gerade an euch raus.

Liebe Grüße,
Manu

Diesmal bin ich aber dabei!

Thomas sagt:

Hi Steffen,
der Text und das Bild suggerieren ja dass es da um grosse Tiere geht. Wie sieht es mit z.B. Insekten aus? 😉

Steffen sagt:

@Thomas: Klar, wieso nicht.

Bin mal gespannt ob meine geliebte Nilgans es schafft…

Mit beeindruckenden Fotos aus freier Wildbahn kann ich nicht dienen, aber ich hätte da vielleicht eins aus dem Zoo. Ginge das auch?

Viele Grüße
Frau Margritli

n1Ls sagt:

Yeah!
Ich bin dabei. Hoffe etwas passendes zu finden (:

Matthias sagt:

Echt, hab ich bei Dir noch gar nicht so gemerkt, mit den Tierfotos. Aber lese ja auch noch nicht ganz so lange mit.
Ich hab das Thema allerdings in letzter Zeit auch ein wenig vernachlässigt, werde aber mal mein Archiv durchstöbern. Bei der Qualität der Einsendungen beim letztem Wettbewerb rechne ich mir zwar eh keine großen Chancen aus, aber der olympische Gedanke zählt 😉

Tyce sagt:

Ich mache auch mit. Klasse Wettbewerb.

André sagt:

Bin auch mit dabei… mit einem meiner Fotos aus meinem Traumland 😉

Gunnar Ries sagt:

Meiner ist zwar nicht in freier Wildbahn geschossen, da würde wohl auch das Tele nicht so weit rangehen, aber ich hoffe, dass mein kleiner Pelzträger es trotzdem schafft.

Micha sagt:

Hallo zusammen,
habe auch gestern einen Beitrag dazugestellt. Habe leider noch kein so tolles Tele wie das von Tamron. Hoffe das Beste 😉

Grüsse !!!

Julia sagt:

Dürfen zum Fotowettbewerb auch Fotos von nicht wildlebenden Tieren (wie zum Beispiel einer Katze in freier Natur) eingereicht werden?

Steffen sagt:

Ihr könnt ruhig Tierfotos aller Art einreichen. Habt halt nur im Hinterkopf, dass z.B. ein Foto mit einem Gartenzaun im Hintergrund bei der Jury nicht so einen guten Eindruck hinterlässt. Auch macht die Aufnahme eines Pumas sicher mehr her, als die eines Stubentigers.

Auch wenn die Tierfotografie nicht gerade mein Spezialgebiet ist, habe ich mal ein Bild eingeschickt. Und da ich (noch) nicht über ein so tolles Telezoom von Tamron verfüge, ist es ein Weitwinkel-Bild 🙂

Stefan sagt:

Hey das ist ja ein cooler Wettbewerb mit tollen Preisen!
Das ist der erste, bei dem ich mitmachen werde. Und ich hoffe auf den Hauptpreis als Hilfe für bessere Tier-/Wildlife-Fotos.

gwegner.de sagt:

Na, da bin ich doch auch gerne dabei! Müssen ja nicht zwangsläufig Winterbilder sein, oder?

VLG
Gunther

Besim sagt:

Wunderbar. Die Jahreszeit spielt keine Rolle. Hauptsache das Foto ist tierisch gut 🙂

Bin mal wieder dabei.

I-Ah’sche Grüße

Barkan sagt:

Dann habe ich mal hochgeladen 🙂

Lars sagt:

habt ihr ja nicht zu viel versprochen, als es hieß, der nächste wettbewerb wird noch besser.

jetzt muss ich nur noch ein paar tiere ausfindig machen 😉

Na dann versuche ich auch mal mein Glück und nehme an meinem ersten Fotowettbewerb teil…

Jimmy Klick sagt:

vll schieß ich ja den vogel ab^^

jens sagt:

und dabaiiiii 🙂

Andi sagt:

Einmal ist immer das erste Mal. Und darum bin ich hier dabei

Björn sagt:

Servus,
habe auch mal mein Glück versucht. Bekommt man eigentlich die Kritiken zugeschickt? Ich habe bis jetzt noch an keinem Wettbewerb teilgenommen und habe keine Ahnung, was gewollt und was schlecht ist. Daher würde ich mich allein schon über konstruktive Kritik aller Art zu meinem Foto freuen 🙂

Grüße

Björn

Steffen sagt:

@Björn: Wir haben bisher über hundert Teilnehmer. Da geht es leider nicht, dass jedes Foto einzeln detailiert ausgewertet wird 🙁

Björn sagt:

@Steffen Kein Problem. Bei dieser Anzahl ist es
verständlich. Wünsche euch viel Spaß bei der Auswertung 🙂 Allen
noch ein schönes Weihnachten…

De-Tail sagt:

Eeeehm kurze Frage zählen auch Insekten? Oder geht um flauschige, plüschige Tiere? ^^

Steffen sagt:

Es gehen auch Insekten.

Magrat sagt:

Hallo… nachdem es mir am Wochenende gelang, furchtbar wilde Stockenten in wildester Wildnis zu erwischen, mache ich nun auch mit.

Liebe Grüße… 🙂

Steffen sagt:

@Magrat: Hehe, prima!

und dies war der 2. Streich 😉

grüsse aus dem Süden Tirols

Christian

Candra sagt:

Das klingt nach Spaß und ich will auch mitmachen ^^
Bin auf die anderen Bilder gespannt *smile*

Alles Liebe,

– Candra –

http://crazy666.de/?p=3721

Consuela sagt:

Das klingt prima! Ich habe gleich mal mein Archiv durchgestöbert und habe mich dann schlussendlich für den Katta entschieden 🙂

LG, Consuela

appel sagt:

ich bin dabei

lg appel

RSS-Feed zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über neue Kommentare per E-Mail informieren.

© 2007 - 2016 lens-flare.de – Fotografie Blog is proudly powered by WordPress.